Frage von doppelkorn, 11

Welcher Nationalpark in den USA ist unbedingt zu sehen, woran kommt man nicht vorbei?

Welchen Nationalpark in den USA darf man auch keinen Fall versäumen? Ein Weltwunder wie den Grand Canyon oder das Monument Valley? Oder ist ein anderer Park noch beeindruckender?

Antwort
von Unitedgates, 5

Die USA begeistern insgesamt durch ihre Natur. Der Klassiker bleibt für mich der Gran Canyon, denn die Dimension dieses Naturschauspiels in Arizona ist einfach einzigartig.

Antwort
von Nanuk, 4

Meine persönlichen Empfehlungen sind auch der Yosemite National Park, der Zion National Park und natürlich der Bryce und Angel Cañon.Ob noch beindruckender is eine ander Frage, dem einem gefällt das am besten, dem anderen jenes. Ich sah den Bryce Cañon im Winter mit Schneehäubchen, für mich war das wie "weisse Weihnachten".

Kommentar von Nanuk ,

Tut mir leid, der Fehlerteufel hat mich wieder mal gepackt .... - ist eine andere Frage, dem einen gefällt dies am besten, dem anderen jenes.

Antwort
von anton1967, 5

Monument Valley ist für mich ein Muß, Bryce Canyon, Zion, Yosemite. Auch die Badlands sind auf ihre Art beeindruckend. Schwierig zu sagen. Yellowstone ist toll, wenn Du nochnie Geysire gesehen hast .... Wir haben bisher zwei Rundfahrten mit "Abklappern" gemacht, und planen für 2015 die nächste Tour. Arches soll auch super sein ....

Kommentar von tauss ,

Wenn schon Canyon hättest Du den Grand Canyon gleich mit aufführen können ;)

Dessen ungeachtet ist für mich die Nr. 1 der Denali NP . Dazu muss man aber erstmal nach Alaska hoch ;)

Antwort
von lesefreund, 4

Diese Weltwunder sind leider meist von Touristen ziemlich bevölkert und man vermisst dort das Gefühl der Weite, der Schönheit des Gebiets, weil einfach "jeder" dort hinwill.

Es gibt z.b. Fire Island einen wundervollen Nationalpark, der unheimlich schön ist, aber eher den US-Bürgern bekannt, als den Ausländern. Solange dem so bleibt, sollte man hinfahren und es geniessen:

http://www.nps.gov/fiis/index.htm

Ich nehme an, dafür keine "Punkte" zu ernten, da es eben noch ein Insider-Tipp ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten