Frage von Sandrino, 6

Welcher Marathon in der Karibik ist besonders ausgefallen?

Ich habe mal gehört, dass auf einigen Karibikinseln auch Marathon gelaufen wird. Habt ihr von einem solchen Event schon gehört? Welcher ist besonders ausgefallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stingray, 6

Am 07.12.13 findet in Negril auf Jamaika der "Reggae"-Marathon mit Live-Musik und anschließender Beachparty statt. Auch nicht schlecht, wie ich finde... Hier gibt's mehr dazu: www.reggaemarathon.com.

Antwort
von GuenterWno, 5

Eigentlich nicht mein Thema, wenn ich nicht kürzlich über eine Meldung gestolpert wäre. In New York startet im November der sogenannte „Run'n'Cruise“.

Wenn ich mich recht erinnere, beginnt der Marathon mit einer Etappe in Manhattan, dann wird „eingeschifft“ Richtung Karibik. Der Marathon erstreckt sich über fast zwei Wochen, wobei pro Tag nur etwa 8 Kilometer gelaufen werden.

Also, wenn das nicht ausgefallen ist. ;-)

Antwort
von demosthenes, 5

Helgoland liegt zwar nicht in der Karibik, ist aber wenigstens auch eine Insel und der Marathon dort ist sicher recht exotisch.

http://www.runnersworld.de/laufevent/helgolandmarathon/2014

Kommentar von Seehund ,

Der Marathon ist sogar brutal! Die Steigung zwischen Unter- und Oberland ist fast so steil, dass man die Hände braucht.

LG