Welcher Führerschein für Mietwagen im Oman?

3 Antworten

Hallo,

Für den Oman sind sowohl der nationale als auch der internationale Führerschein zwingend erforderlich. Im Grunde wird der nationale Führerschein durch die Übersetzung nur bestätigt. Ich hatte damit nie Probleme, aber das ist schon ein bisserl her. Wenn Du sicher sein möchtest, dann frage einfach per E-Mail bei der Botschaft nach, Kontakt hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Oman/Vertretungen_20Oman.html

soeben von der Deutschen Botschaft in Muscat die Antwort: der normale Deutsche Füherschein genügt um im Oman ein Auto zu mieten

Für Oman speziell kann ich nicht sprechen, aber nehm aufjedenfall den internationalen Führerschein mit. Dieser ist auf mehreren Sprachen und sieht auch für ausländische Behörden viel offizieller aus, als unsere alten 'Wische'. Zur Not einen neuen Kartenführerschein beantragen kostet, glaube ich, auch nur 10-20€ Verwaltungsgebühr.

der Internationale Führerschein ist aber nur eine Übersetzung, gilt also nicht alleine!