Welcher europäischer See ist der schönste zum Segeln?

4 Antworten

Hallo,

auf ziemlich vielen: Bodensee, Chiemsee, Müritz (Deutschland) Ijsselmeer (Niederlande) in nhalb Finnland, auf dem Vättern (Schweden), auf dem Ladogasee(RUS) und auch die Ostsee verhält sich wie ein Binnengewässer, zumindest weitgehend. Ansonsten die Oberitalienischen Seen, allen voran der Gardasee...

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, die Eignung bestimmt das Boot, gepaart mit den eigenen Fähigkeiten- was erwartest Du konkret, frage doch noch mal nach, ich antworte gerne.

LG

Ich finde es ist der Bodensee. Auch landschaftlich ist er großartig gelegen. Sowohl für Segelanfänger, als auch für fortgeschrittener Segler ist der Bodensee sehr attraktiv.

Der Bodensee, der aber nicht unterschätzt werden sollte. Aber der meerähnliche See mit den Bergen im Hintergrund, je nach Licht und Wetterverhältnissen, hat schon was.

Ich würde sagen, dass der Gardasee mit zu den schönsten Segelrevieren Europas zählt.