Frage von gustav 16.01.2012

Welche wichtigen europäischen Kulturereignisse darf man 2012 nicht verpassen?

  • Hilfreichste Antwort von maxometer 17.01.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was du auf gar keinen Fall verpassen solltest, ist die 13. Documenta in Kassel, die nach 5 Jahren endlich wieder und zwar vom 9. Juni bis 16. September 2012 im Fridericianum stattfindet. Die Documenta steht dieses Mal unter dem Motto "Collapse and Recovery - Zusammenbruch und Wiederaufbau". Hier kannst du dich informieren: www.sehnsuchtdeutschland.com/de/a6/Kasseler-documenta---13--Spitzentreffen-der-K...

  • Antwort von tintoretto 16.01.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    lieber Gustav, da sende ich dir mal diesen Link

    http://www.beniculturali.it/mibac/export/MiBAC/sito-MiBAC/MenuPrincipale/EventiC...

    des italienischen Kulturministeriums - du findest hier die laufenden Ausstellungen für 2012--- und ich weiss, die Entscheidungen fallen schwer!

    LG!

  • Antwort von Seehund 16.01.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo,

    gebündelt hast Du es dieses Jahr natürlich in Maribor (Slowenien), der europäischen Kulturhauptstadt 2012: http://www.maribor2012.eu/en/ Gute Wahl, denn es ist eine schöne Stadt. Guimarães (Portugal) ist ebenfalls Kulturhauptstadt 2012.

    LG

  • Antwort von Karolus3 16.01.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich freue mich auf die Floriade in Venlo, das ist eine Gartenschau, die nur alle 10 Jahre stattfindet. http://www.floriade.de/floriade-2012

  • Antwort von steffusius 16.01.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Na die Fussball-EM 2012!!! DAS kulturelle Event diesen Jahres!!!

    Ähem, ich weiß zwar, dass das nicht jeder als Kultur ansieht. Aber darüber lässt sich mehr als Streiten! :)

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!