Frage von PinaColada, 18

Welche Weihnachtsmärkte sind im Elsass einen Besuch wert?

Wo findet man im Elsass die schönsten Weihnachtsmärkte? Wo hat es euch am besten gefallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marlenegirl, 18

Da gibt es natürlich eine große Auswahl an stimmungsvollen Märkten. Ich war in der Weihnachtszeit einmal in Riquewihr, das dann im Lichterglanz erstrahlt und einen schönen und traditionellen Weihnachtsmarkt bietet. Wenn ihr in der Nähe seid, ein Abstecher lohnt sich. Vom 30.11.2013 bis zum 29.12.2013 von Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet. Viel Spaß!

Antwort
von Sydney, 18

Seit 1570 gibt es den Straßburger Weihnachtsmarkt, der durch seine Größe und sein Flair mit Sicherheit zu den berühmtesten und schönsten Weihnachtsmärkten in Europa gehört. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall dorthin fahren! Viel Vergnügen!

Antwort
von ManiH, 17

Selbstverständlich in Colmar und entlang der elssäsischen Weinstraße.