Frage von schongewesenbin 15.12.2010

Welche Weihnachtsmärkte haben auch noch nach Weihnachten geöffnet?

  • Antwort von berndie 16.12.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In Italien haben fast alle Weihnachtsmärkte bis zum 5. oder 6. Januar geöffnet, weil die Kinder ihre Geschenke erst zu Heilig Drei König bekommen - da hast du die große Auswahl 8-) Sehr schön finde ich den Brunecker Christkindlmarkt, denn "im Mittelpunkt der Brunecker Bergweihnacht stehen Handwerk und Tradition des Landes. Aus diesem Grunde wird auch vorgeführt, wie traditionelle Südtiroler Produkte hergestellt werden." Mehr Informationen bekommst du auf dieser Seite: www.kronplatz.com

  • Antwort von florian23 16.12.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt im bayerischen Neu-Ulm ist noch bis 09.01.2011 geöffnet! "Im letzten Jahr konntet Ihr erleben, das ein Weihnachtsmarkt über die Weihnachtstage geöffnet war. Falls Ihr gar selbst Zeit hattet, werdet Ihr den großen Zuspruch erlebt haben. Insgesamt war es ein sehr großer Erfolg, einfach weil die Menschen, egal ob Groß oder Kein, viel Zeit zu verweilen hatten und die tolle Stimmung, die brennenden Feuer und das Kulturprogramm genießen konnten. Aus diesem Grund werden wir den kommenden Weihnachtsmarkt noch einmal um eine weitere Woche verlängern, so das Ihr uns bis zum 9. Januar auf dem Gelände der Flussmeisterei antreffen könnt!" Die hatten die gute Idee, da kannst du in Ruhe über die Feiertage bummeln gehen - Info: www.mittelalter-neu-ulm.de

  • Antwort von mirimeike 16.12.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Falls du auch nach Italien fahren würdest ;o) hätte ich auch einen Tipp für dich: Das Haus vom Weihnachtsmann steht auf einem Markt in Riva am Gardasee und der hat auch noch bis zum 05. Januar 2011 geöffnet. "Weihnachten Lichter und Dekoration überall in der Stadt, Musik und das Echo der Dudelsackpfeifer liegen in der Luft: das ist Riva del Garda in der Weihnachtszeit. Jetzt wird das historische Zentrum zu einem Fest der Farben, mit Weihnachtsanimation und Aufführungen, die die Stadt in eine einzige Bühne verwandeln und uns diese magische Jahreszeit erleben lassen." Das wäre doch auch ein schöner Weihnachtsausflug.

  • Antwort von moglisreisen 16.12.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Guten Morgen schongewesenbin,

    auch in Hamburg gibt es zwei Weihnachtsmärkte, wo man das weihnachtliche Flair bis Ende des Jahres geniessen kann: 1. Weihnachtsmarkt Gerhart-Hauptmann-Platz (Altona) bis 30.12. http://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/weihnachtsmarkt-auf-gerhart-haupt... 2. Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg (City) bis 31.12.

  • Antwort von Sundance 28.12.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In Triberg im Schwarzwald ist im Januar noch der "Triberger Weihnachtszauber" zu erleben.War selber noch nicht dort, habe aber im Fernsehen einen sehr viel versprechenden Bericht gesehen.Lichterzauber und Feuerspektakel vor dem Hintergrund der Wasserfälle.Sah sehr romantisch aus.

  • Antwort von heike72 16.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Salzburg, der Markt hat auch noch länger offen:

    Der Christkindlmarkt am Salzburger Domplatz und Residenzplatz hat heuer von Donnerstag, den 18.11.2010, bis Sonntag, den 26.12.2010, täglich geöffnet.

    1. Dezember 2010 09:00 - 15:00 Uhr
    2. Dezember 2010 11:00 - 18:00 Uhr
    3. Dezember 2010 11:00 - 18:00 Uhr
  • Antwort von Ebbis 16.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist allerdings nach meiner Erfahrung oft ein trübe Veranstaltung. In diesem Jahr werden ab Montag sehr viele Leute Gutscheine einlösen oder Geschenke umtauschen. Der Weihnachtsflair ist dann weg.

  • Antwort von muenchnerin 16.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Im Elsass gibt es Weihnachtsmärkte, die auch nach Weihnachten noch geöffnet haben, siehe http://noel.tourisme-alsace.com/de/nach-weihnachtsmarkte/

  • Antwort von guteaussicht1 15.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hm, ich glaub, die meisten sind in der Tat nur bis zum 24. geöffnet. Deshalb heißen sie ja auch weihnachtsmärkte:-) Anders beim Tollwood in München. Dieser alternative Markt hat bis Silvester geöffnet, allerdings vor allem wegen der Veranstaltungen.

  • Antwort von candyanja 28.12.2010

    In Speyer hat der Markt bis zum 6. Januar geöffnet...

  • Antwort von germanos 16.12.2010
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!