Frage von Pinaykitty, 60

Welche Verkehrsmittel in den USA außer Auto?

Bin derzeit in den USA. In einem kleinen Ort bei Seattle. Die meiste Zeit bin ich mit meiner hier lebenden Freundin unterwegs die ein Auto hat. Sie muss die nächsten Tage allerdings arbeiten. Deswegen würde ich gerne auf eigene Faust mal nach Seattle oder in eine mall fahren. Allerdings gibt es da wohl nicht viel Auswahl. Sie hat gemeint ich könnte mit der app uber fahren. Eigentlich ist mir das nicht so lieb da ich alleine sein werde. Vielleicht hat ja hier sonst noch einer eine Idee. Bus habe ich leider nur Schulbussen gesehen :( ist das amerikanische Verkehrsnetz wirklich so Schrecklich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 60

Da kann ich Cruisetricks nur voll und ganz zustimmen - Seattle und Umland ist eine der am Besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossene Gegend in den ansonsten eher wirklich stiefmütterlich versorgten USA. Es kann natürlich sein, daß der 'kleine Ort bei Seattle' gerade durch die Maschen des engen Netzes schlüpft, aber da ist vielleicht die nächste Verkehrsanbindug nicht weit und mit UBER gut zu erreichen. Auch wenn man allein unterwegs ist, ist das nicht gefährlicher als bei uns Taxi fahren - ansonsten hätte Dir Deine Freundin das wahrscheinlich auch nicht empfohlen. Oder Du fährst einfach gleich morgens mit Deiner Freundin mit (falls sie in der Stadt arbeitet, gestaltest den Tag allein und abends wieder mit ihr zurück.

Ansonsten, wenn es nur ein paar Tage sind, könnte ich es mir bei dem derzeit nicht gerade verlockenden Wetter rings um Seattle für Sightseeing auch schön vorstellen, gemütlich daheim zu bleiben. Frag doch Deine Freundin mal, ob sie Bildbände von der Gegend, dem Bundesstaat oder der Westküste insgesamt hat ober ob sie abends mit Dir mal in eine Mall fahren kann und Du kaufst Dir dort sowas (ist nicht so extrem teuer). So läßt sich manchmal auch ein 'Streifzug' durchs Land machen. Oder bekoch doch Deine Freundin mal - die freut sich bestimmt, wenn sie sich abends an einen gedeckten Tisch setzen kann. Oder Du fährst

Antwort
von FabioFabini, 39

Also ich war damals in den USA unter anderem per Anhalter unterwegs. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache. So würdest du aber natürlich zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel kommen, denn wie bereits meine Vorredner gesagt haben, hat Seattle ein hervorragendes Verkehrsnetz (ist glaub ich sogar schon öfter ausgezeichnet worden dafür). Ich denke, dass Uber tatsächlich die beste Variante wäre. Ansonsten wär natürlich hilfreich welcher kleine Ort das genau ist, vielleicht war ich da ja schon ;)

Antwort
von ManiH, 57

Du wohnst bei deine Freundin, sie muss dir doch genau sagen können, welche öffentlichen Verkehrsmittel du dort "unbesorgt und gefahrlos" nutzen kannst. 

Sie hat doch auch ganz sicher Freunde/innen bzw Nachbarn, welche dich sehr gerne bei einer Fahrt mitnehmen. In Amerika wird doch gerade die Hilfsbereitschaft untereinander sehr groß geschrieben.

Vielleicht ist auch ein Leihwagen doch die Lösung für dich? Oder magst du dort nicht fahren? 

Kommentar von Roetli ,

Hallo ManH, wie ich bei meinen sehr zahlreichen Besuchen bei Freunden in den USA erfahren mußte, kennen die sich in aller Regel kaum mit dem öffentlichen Verkehrsnetz in ihrer Gegend aus, weil einfach jeder Weg mit dem Auto gefahren wird. Da konnte ich schon manch erstaunten Einheimischen gute Tipps geben (die ich mir vorher in den Tourist Information Büros geholt hatte). Die Westküste, speziell Oregon und Washington State sind allerdings wirklich gut erschlossen und die überwiegend sehr umweltbewußten Bürger dort nutzen sie auch (oder auch das Fahrrad) und wissen normalerweise auch Bescheid über die in unmittelbarer Umgegend..

Kommentar von Pinaykitty ,

Muss da roetli voll und ganz recht geben. Die Amis (oder die die ich kennen gelernt habe) fahren ALLES mit dem Auto. Meine Freundin hat mich sogar ganz blöd angeguckt und mich für verrückt erklärt, weil ich 1x von ihrem Haus bis ins Industriegebiet wo die ganzen Geschäfte sind, gelaufen bin. Der Weg zu Fuß hat ca.  30 Minuten gedauert. Für Amis wohl unvorstellbar , aber für mich war das ein schöner Morgenspaziergang bei herrlichem Sonnenschein.

Kommentar von Pinaykitty ,

Stimmt, das mit der Hilfsbereitschaft wird sehr groß dort geschrieben. Fand ich echt klasse dort :)

Antwort
von cruisetricks, 53

Seattle und das Umland haben eigentlich ein recht gut ausgebautes, öffentliches Nahverkehrssystem.
Es kommt halt darauf an, wo genau Du da wohnst ... Schau' Dich hier mal um: http://www.seattle.gov/living-in-seattle/transportation/transit - da sind alle Verkehrsmittel in und rund um Seattle aufgeführt; "Rail and Train" sowie "Bus" sind die interessantesten, je nachdem, wo Du bist, vielleicht auch "Ferry and other boat"
In Seattle selbst kommt man mit dem Bus sehr gut voran und die Stadt ist auch sehr fahrradfreundlich (Busse haben z.B. Fahrradträger vorne drauf, sodass Du Teilstrecken mit dem Bus fahren kannst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten