Frage von Pinaykitty, 60

Welche Travel App könnt ihr empfehlen?

Gibt es eine Travel app , die ihr empfehlen könnt? Beispielsweise habe ich für meine nächste Reise viele verschiedene Hotels auf vielen verschiednen Portalen gebucht (je nachdem wo es am günstigsten war). Möchte nicht unbedingt alle Buchungsbestätigungen ausdrucken und dann eine halbe Zettelwirtschaft mit mir rumschleppen. Habe von einer App gehört, auf der man alle Buchungen mit Details auf einem Blick hat ohne, dass man sich alle Apps der einzelnen Buchungsportalen runterladen muss.

Antwort
von Pinaykitty, 28

da meinst du wohl so etwas wie "Tripit"- Da kannst du u.a. deine Buchungen an zentraler Stelle speichern/verwalten und Reisepläne erstellen. Mein Mann nutzt das gelegentlich für Geschäftsreisen. Dann als Beispiel noch Worldmate oder Kayak. Hast du so etwas gemeint??

.

.

Kommentar von Pinaykitty ,

vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht @Endless.

Antwort
von Endless, 48

Guten Tag,

da meinst du wohl so etwas wie "Tripit"- Da kannst du u.a. deine Buchungen an zentraler Stelle speichern/verwalten und Reisepläne erstellen. Mein Mann nutzt das gelegentlich für Geschäftsreisen. Dann als Beispiel noch Worldmate oder Kayak. Hast du so etwas gemeint??

Für "normale" Urlaubszwecke speichere ich Buchungs-Emails auf Tablet und Smartphone sowie in der persönlichen Cloud (egal welche, aber sollte man wirklich alle Geräte verlieren, kann man übers Internet auf Tickets etc. zugreifen).

Aber (zugegeben) ich habe meist trotzdem einen Ausdruck im Gepäck. Kann mich noch nicht ganz von der Papierwelt lösen, ich arbeite daran :-)

Kommentar von Roetli ,

Da tust Du gut daran - mir ist in Mexiko mal passiert, daß man sich beim Check-In mit dem Online-(Weiterreise von USA nach Kanada)Ticket nicht zufrieden geben wollte. Sie bestanden auf Papier, aber es war noch nichts geöffnet, wo ich hätte irgendwas ausdrucken können! Ging gerade nochmal gut, als ich mit Schadenersatzansprüchen wg. Versäumen des Fluges für den Flughafen drohte...

Kommentar von Endless ,

ja genau, das ist auch der Grund, warum ich einfach immer einen Ausdruck dabei habe. Und selbst wenn man 10 Tickets und 10 Hotels (fiktiv) haben sollte, ja mei, diese 100 Gramm Papier im Handgepäck verkrafte ich :-) Aber grundsätzlich wäre es schön, möglichst viel Papier zu vermeiden. LG von Endless

Antwort
von kreso, 12

Tripit kann ich auch nur empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten