Frage von Orchidee, 24

Welche Tagesausflüge würdet ihr von Side aus im Winter empfehlen?

Wir fliegen im Januar nach Side und würden uns gerne dir Umgebung anschauen. Welche Tagesausflüge würdet ihr im Winter empfehlen?

Antwort
von Sannemann, 24

Macht einen Ausflug ins Taurus-Gebirge. Das ist von Side aus eine ungefähr zweistündige Fahrt bis in den Natonalpark hinauf.

Zu der Zeit ist es dort nicht so überlaufen und es ist, wenn Ihr nicht gerade super Pech mit dem Wetter habt, wunderschön zum Wandern.

Antwort
von ManiH, 23

Ich würde euch Pamukkale empfehlen ist einfach sehenswert, egal zu welcher Jahreszeit. Das kann man organisiert oder individuell mit Mietwagen machen.

Vom Bussbahnof in Side könnt ihr individuell und bequem mit dem normalen Fernbus nach Antalya fahren und euch dort die Stadt, den Hafen und Bazar ansehen. Dann vom Busbahnhof Antalya wieder mit dem Bus zurück.

Diese Busse halten nicht wie ein Dolmus überall an, sondern haben wie bei uns eben Haltestellen. Auch waren die Busse normal und nicht über besetzt.

Kommentar von ManiH ,

Auch die im Sommer sehr quirlige Stadt Alanya mit der Burg auf der Anhöhe mit sehr schönem Ausblick auf Stadt und Meer und den dortigen Hafen könnt ihr mit dem normalen Bus vom Busbshnhof aus besuchen und besichtigen.

Erwähnen möchte ich noch, dass man mit diesen Bussen (anders als mit einem Dolmus) sehr angenehm u.E auch sicher fährt . Es wird z.B nicht mit überhöhter Geschwindigkeit Gefahren.

Antwort
von heima, 20

Siehe hier: https://www.rent-a-guide.de/cats/811-touren-side

Ausflug Pamukkale, ins Gebirge mit SUV und Navi! Antalya, Alanya usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten