Frage von TropicalIsland, 45

Welche Tagesausflüge lohnen sich von Dublin aus mit dem Mietwagen?

Wir reisen demnächst für 5 Tage nach Dublin und haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen gebucht. Wir würden gerne 2-3 Tagesausflüge unternehmen. Welche Ziele sollten wir ansteuern?

Antwort
von UrlaubVerdient, 45

Ja, das klingt schon nach guten Zielen. Hinzufügen möchte ich noch einen Spaziergang am Meer entlang und durch die kleinen Örtchen vom Vorort Dún Laoghaire nach Dalkey.

Antwort
von sunnysnachbar, 42

Hallo-

meine Tipps:

1. Glendalough monastery, eine alte Klosteranlage, wunderschön gelegen, mit verwittertem Friedhof. Ein toller, friedlicher Ort. Eine Autobahnausfahrt vorher- speziell für Frauen interessant ;)- Avoca- schönes für Haus, Garten und Küche. Dort kann man auch ganz prima essen!

2, Powersport -waterfalls und/oder - gardens. Kostet jeweils Eintritt.Dort gibt es übrigens auch ein Avoca.

1. Bray- eine Art Seebad in klein. Eine Promenade am Meer, man kann auf einen Berg hoch spazieren, oder ganz klassisch .fish and Chips essen.

4.Malahide, Vorort von Dublin , ein schöner Küstenort mit einem netten Yachthafen, der einen wunderbaren, abwechslungsreichen Küstenweg hat, an dem man endlos laufen kann. Auf der Hauptstr. kann man sich für einen der beiden Pubs entscheiden oder in einem der zahlreichen Restaurants essen gehen.

Viel Spaß.

Kommentar von sunnysnachbar ,

Bray ist natürlich "3." aber das Programm hat immer wieder eine 1 draus gemacht. :)

Antwort
von Spee4, 40

Möchte da meine "Vorredner" unterstützen: Bray ist ein absolute Muss in der Umgebung von Dublin. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist Blessington, ein kleiner Vorort mit einem wunderschönen See, etwas unbekannt und deshalb nicht von Touristen überlaufen.

Glendalough gehört ebenfalls zum Programm in und um Dublin dazu. In einem Tag kannst du im Übrigen auch gut ein wenig ins Landesinnere fahren, ja sogar die Insel durchqueren. Ein Ausflug nach Galway beispielsweise ist problemlos möglich ....

Antwort
von petra45, 38

http://www.cardelmar.de/blog/reiseziele/mietwagen-irland-schoenste-orte/ scroll da mal ein bisschen runter.

Wicklow Mountains kann ich dir nur empfehlen da ich selbst schon dort war, vor allem wenn du Braveheart magst (den Film). Ansonsten gibt es wie in jeder Stadt sehr viel Historisches zu finden, St. Patrick's Cathedral & Christ Church Cathedral, Kilmainham Gaol & General Post Office (GPO), Dublin Castle, Half Penny Bridge und noch das Jeanie Johnston Museumsschiff :)

Howth, Glendalough, Malahide Castle und Newgrange (super interessant!) wären Ziele die nicht mehr direkt bei Dublin sind und ein Auto durchaus angebracht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community