Welche Strecke ist die Beste von Kempten im Allgäu nach Červar Porat in Istrien?

2 Antworten

Über Salzburg und die Tauernautobahn wird es wahrscheinlich etwas schneller gehen. Zwar geht es zunächst nach München, dann aber recht direkt via Salzburg-Villach-Karawankentunnel-Ljubljana-Postojna nach Istrien/Červar Porat (Maut: Österreich-Pickerl plus Tauern-/Katschbergtunnelmaut plus Karawankentunnelmaut plus Slowenien-Vignette). – Über den Brenner geht es zwar flott, aber dann müsste man auf der Autobahn in Italien eine Ecke ausfahren und runter bis Verona (Maut: Österreich-Pickerl plus Brenner-Maut plus italienische Autobahngebühr). – Eine günstigere dritte Variante: Über den Brenner, dann vor Brixen auf der Landstraße durchs Pustertal via Bruneck bis Tolmezzo und dort wieder auf die Autobahn. Spart Maut, ist von den Kilometern her deutlich kürzer, aber nicht von der Zeit her, denn in den Alpen muss man auf dieser Strecke natürlich eine richtige Kurverei in Kauf nehmen (2,5 Stunden Landstraße), die man mögen muss.

Über die B12 auf die A96 Richtung München. Bei München Sendling runter. Auf A995. Bei München Süd auf A8 Richtung Salzburg. Dann auf A1. bei Knoten Salzburg auf A10 Richtung Villach.Dann A11 Richtung Slowenien.Dann auf A2.Bei Ausfahrt Razcep Kozarje auf A1 Richtung Trieste.Weiter auf H5 und dann Route 11 folgen. Dann auf D21 - schnellste Route!

Also ist das doch die bessere Strecke ;)) super - danke! Müssen sie da sehr viel Maut bezahlen?