Frage von joohho, 17

Welche Städte auf Island sollte man unbedingt einmal ansteuern bei einer Rundreise?

Welche Städte sind empfehlenswert und wo lohnt es sich zu übernachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeMat, 9

Mir hat Isafjördour (ganz im Norden) sehr gut gefallen. Klein aber fein.

Antwort
von Blnsteglitz, 10

Neben der Hauptstadt könntest du dir noch Akureyri ansehen (steht aber auch in jedem Reiseführer).

Die Ev-luth.Kirche mit dem fast unaussprechlichen Namen - Akureyrarkirkja- ist "ganz nett anzuschauen". Ich fand die Glasfenster beeindruckend.

Antwort
von maiskolben, 8

Island ist ja recht klein, und je nachdem wie lange du dort einen Urlaub planst, kannst du mit einem Mietwagen die komplette Insel erkunden.

Du solttest dir auf keinen Fall die Geysire entegehen lassen, zum Beispiel das Gebiet Haukadalur im Südwesten des Landes. Solche Naturerlebnisse finde ich toll :)

Antwort
von reiserolf, 8

Reykjavik. Das ist die einzige Stadt. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach mal nen Reiseführer kaufst oder zumindest mal ein paar Beschreibungen von Island-Reisen durchliest?

bye Rolf

Kommentar von joohho ,

Ich frage hier, weil ich hoffe, dass hier vielleicht persönliche Erfahrungen genannt werden. Vielleicht auch die eine oder andere Stadt, die eben nicht gleich in jedem Reiseführer steht. ;-)

Kommentar von Penguin8 ,

Wie Rolf schon sagte: Egal wie hartnaeckig Du fragst: Es gibt auser Reykjavik KEINE weitere Stadt auf Island: Wenn das ganze Land nur ein paar tausend Einwohner hat, wo willst Du die Leute hernehmen, um weitere Staedte zu bevoelkern ? Der Rest sind kleine Doerfer. In vielen Laendern wuerde man sie nicht mal Doerfer nennen, sondern kleine Ansiedlungen. Es sind ja auch nicht die Orte sehenswert, sondern die Landschaft und Natur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community