Welche Stadtteile von Kapstadt sind gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanny, die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ich würde nicht Nachts durch den Park gehen, tagsüber aber schon. Ich habe keine bedenken durch irgendeine schwarze Wohngegend oder Township zu gehen, werde aber immer gewisse Seitenstraßen vermeiden. Greenpoint ist OK, aber ein paar hundert meter ist Seapoint. Die Hauptstrasse ist noch OK, aber wenn Du in einen Bandenkrieg geräts und es wird geschossen, bist Du auch am falschen Platz. Meiner Frau wurde auf offener Strasse die Halskette abgerissen. Mitten in CT am helligten Tag. Sowas KANN passieren, muss aber nicht. In 30 Jahren wurde mir nie ein Auto geklaut in SA. Hier in D. dauerte es 6 Wochen und meine Kiste war weg. Flasche Zeit, falscher Ort. Halte Dich aus dunklen Gassen und vermeide Gegenden in dnen die Leutze deutlich weniger am Leib haben als Du selbst. Aber mach Dir keinen zu großen "Kopf" darum, in unsicheren Gegenden gibt es keine Hotels oder Gästehäuser. Lemmon Tree ist ganz OK, kommt ja drauf an was Du suchst, rund um Greenpoint und Seapoint gibt es jede Menge Lodges, Gästehauser und sonstiges. Wenn Du nur ein Zimmer suchst ruf Eva an 0027214391730. Gute Reise