Frage von rawrpunzel, 34

Welche Stadt ist Englands schönste?

Welche Stadt ist für euch am schönsten? Wo kann man am meisten Spass haben? Wo lernt man am besten die Spache? Welche Stadt ist am meisten für Jugendliche geeignet? (mit 14 Jahren) Ausser London!!!! Im Sommer!!! Danke für eure Antworten!

LG rawrpunzel :)<3

Antwort
von Toinette, 14
Exeter

Das ist natürlich Geschmacksache ;) Für Kultur- und Shopping-Liebhaber ist Exeter auf jeden Fall ein ein Muss. An der Universität von Exeter studierte einst die Autorin der Harry Potter Romane, Joanne K. Rowling.

Antwort
von soedergren, 18
Paignton/Torquay

Das kommt natürlich immer darauf an, was man selbst schön findet. Eine so richtige tolle, alte und typisch englische Stadt wäre z.B. Stratford-upon-Avon.

Für Jugendliche auf Sprachreise (und das entnehme ich deinen anderen Fragen) wäre aber eindeutig Torquay, Paignton oder Brighton insbesondere im Sommer besser geeignet. Das hast du dann die richtige Mischung aus Spaß und Englisch lernen.

Torquay, was hier mein Favorit wäre, hat nicht umsonst den Beinamen "die Hauptstadt der englischen Riviera". Da hast du dann zahllose echte Sandstrände (nicht die Kiesel wie in den östlichen Teilen der englischen Südküste), Palmenpromenaden, den Wasserpark in Goodrington (Paignton, Torbay) mit seinen Wasserrutschen, das Riesenrad am Hafen mit einem Superausblick über die Bucht, der Dartmoor Nationalpark mit seinen freilaufenden Ponys, und vieles mehr. Und Exeter ist nur rund 45 Minuten entfernt, so dass viele Schulen, die in Torquay sind, Ausflüge dahin anbieten... da hat man dann auch gleich noch eine historische Stadt in der Nähe.

Antwort
von hatani, 19
eine andere Stadt

Ich war erst einmal in England und das auch nur zur Durchreise nach Schottland. Eine Stadt die mir aber sehr sehr gut gefallen hat war York. Grad wenn man sich ein wenig für Architektur interessiert gibts da ein paar schöne Stellen zu entdecken. Highlight ist sicher die Kathedrale St.Peter mit einer beeindruckenden Orgel.

Antwort
von melwo, 17
Brighton

Ich kann auf jeden Fall Brighton empfehlen. Sie liegt direkt am Meer hat eine schöne Innenstadt wo man sehr gut Shoppen gehen kann, außerdem kann man von dort auch viele andere schöne Orte entdecken kann (Seven Sisters, Hastings, etc.). Ich war selbst mal für 12 Wochen mit einer Sprachschule in Brighton und es war echt eine schöne Zeit. Kann dir auch echt empfehlen wenn du eine Sprachreise machen solltest in eine Gastfamilie zu gehen da man dort wesentlich mehr Englisch spricht.

Antwort
von veilchenfan, 14

Mir hat Brighton sehr gut gefallen und es ist etwas weniger förmlich als z. Bsp. Oxford.

Antwort
von Sannemann, 14
Oxford

Am schönsten finde ich Oxford und York. Oxford dürfte auch gleichzeitig noch das Kriterium erfüllen, daß man dort das, sagen wir mal, gepflegteste Englisch spricht. Aber ob das nun auch die spaßigsten Städte für 14jährige sind, wage ich mal zu bezweifeln. Da würde ich, wenn es nicht London sein soll, eher Birmingham empfehlen. Oder im Sommer irgendwas am Meer. Brighton vielleicht?

Antwort
von Harz1, 12
Bournemouth

Hallo rawrpunzel,

Bournemouth (Baywatch von England, oder Gartenstadt am Meer) ist mit vielen Stränden, somit ideal für den Sommer (feiner und weißer Sand, sauber) für viele erster Favorit bei der Suche nach Städten die Sprachreisen anbieten.

Es ist immer etwas los, ist beliebt bei jung und alt. Bis nach London ist es auch nicht weit. Durch den Golfstrom ist sogar das Klima mild.

LG Harz1

Antwort
von scoberlin, 12
Paignton/Torquay

In deinem Alter definitiv Torquay: In deinem Alter, definitiv Torquay: http://www.bluewaterstorquay.co.uk/bigimages/torquay5.jpg

Antwort
von ManiH, 14
Brighton

Weil es am Meer liegt.

Kommentar von soedergren ,

;-) Yep, Brighton ist schön und liegt am Meer. Wobei... das gilt für Bournemouth, Torquay und Paignton aus der Liste oben auch.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

... und Exeter. So viel Zeit muss sein :-)

Kommentar von soedergren ,

Na ja, gut, Exeter hat einen Hafen und eine nette Quay Side, da es aber knapp 15 Kilometer landeinwärts von der Küste entfernt ist und nur über die Exe mit dem Meer verbunden ist, hab ich's jetzt einfach mal "vergessen" ;-)

Antwort
von jacky91t, 1

Paignton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community