Frage von herminepotter,

Welche Stadt ist d i e Stadt der Mode in Europa, wohin reist ihr gerne zum Shoppen?

Wenn ihr ein Wochenende nur mit Mode verbringen möchtet, in welche Stadt in Europa lohnt sich dann die Reise? ich meine gar nicht die großen Schauen, für die der normale Mensch sowieso keine Karten bekommt, sondern kleine Shops mit jungen Designern, nette Boutiquen und neu, angesagte Labels. Wo bekommen wir das alles in einer Stadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snowy,

Die klasischen Modemetropolen sind sicher London, Paris und Mailand, wobei ich Mailand ganz besonders toll zum shoppen finde. Dort kann ich meine Schuh-Leidenschaft voll ausleben :-) Empfehlen würde ich aber trotzdem die skandinavischen Hauptstädte, vorallem Kopenhagen. Skandinavische Desinger haben einen ganz eigenen Still, nicht nur bei Möbeln oder bei H&M. In Kopenhagen oder auch Stockholm gibt es einige kleine Läden mit wirklich schöner Mode. Das tolle daran, du kannst fast sicher sein das kaum eine andere die schönen Teile trägt. Auch in Sachen Schuhe haben diese Städte einges zu bieten.

Kommentar von Nanuk ,

Bin absolut einverstanden mit snowy. Gamla Stan in Stockholm, dort sind die kleinen Boutiquen versteckt.

Kommentar von snowy ,

Stimmt genau, dort kann man wirklich super schöne Sachen finden :-)

Antwort
von Pluto59,

Die bekannten Mode-Städte sind alle schon aufgezählt worden. Was immer gerne vergessen geht sind Madrid und Barcelona. In Madrid gibt es ganze Strassenzüge in denen kleinste Shops mit Schuhen und Handtaschen liegen. Viele Schuhe und Handtaschen aber auch Kleider werden im Hinterhof der Boutiquen nur für ein paar wenige Läden produziert. Ebenfalls haben grosse Ketten wie Zara dort kleine Boutiquen mit Unikaten, die man sonst nirgends findet. Ebenfalls in Barcelona aber keinesfalls so ausgeprägt wie in Madrid. Da meine Frau und meine Töchter ausgiebig zu bummeln pflegen, schätze ich all die netten kleinen Bars mit den Tappas und erfrischendem Bier um meine Wartezeiten zu verkürzen. Die Modestrassen liegen in den Seitenstrassen zwischen der Calle de Sagasta (Metro Alonso Martinez) wenn man südlich bis zur Calle Gran Via (Metro Gran Via) läuft. Die Strasse dazwischen ist die Calle de Hortaleza und all die Abzweiger sind voll von kleinen Kleiderläden. An der Gran Via selber sind all die normalen grossen internationalen Läden die man in jeder Weltstadt vorfindet. Ah richtig, es gibt noch eine weitere Strasse in einem anderen Quartier wo meine Frauen wegen Schuhen immer hin müssen. Bei Bedarf kann ich da noch nachfragen.

Antwort
von Gugula10,

Es gibt für mich viele Städte der Mode. Die besten Boutiquen gab es aber in Frankreich und Barcelona. Dort ist es so, wie du oben beschrieben hast. Kleine Boutiquen und viele neue Designer, die man sich noch leisten kann. Natürlich gibt es dort noch die alten großen Designer, aber die interessieren mich nicht, weil einfach zu teuer.

Antwort
von AnhaltER1960,

Für klassische Mode ist sicher Mailand und Paris gut. In London macht man für ein Wochenende auch nichts falsch (wobei ich vom Camden Markt eher enttäuscht war).

Aber schau in dem Zusammenhang auch mal nach Berlin. Da gibt es jede Menge Kreativität und Berlin hat den Vorteil deutlich geringerer Mieten. Bedeutet: Mehr Geld für die Ware, weniger für den Vermieter. Von letzterem hast Du als Kunde nämlich nix.

Antwort
von ottonormalo,

Ich würde Barcelona wählen, weil die Stadt selbst auch toll ist, gerade im Winter. Viel junge Mode dort, immer noch.

Antwort
von catempire,

Wenn man es sich leisten kann, dann Paris! Dort kannst du Shoppen bis zum Umkippen...

Kommentar von Nanuk ,

Ausser Dior, Chanel und dergleichen ist Mode shoppen in Paris gar nicht so teuer. Ein bisschen in der näheren Agglomeration herumschauen, da tut sich auch viel in Sachen Mode und hat noch manch einem angenehme Ueberraschungen beschert.

Antwort
von sonnensusi85,

auf jeden Fall London!! die ganzen kleinen Geschäfte und Läden sind super!! der Camptan Market ist der Hammer! Da findet man echt coole Teile, die sonst sicher keiner hat :) ich hab mir dort den coolsten Pulli ever gekauft... Und wenn man sich Zeit nimmt (und sich so einen Insider-Reiseführer kauft) dann findet man wirklich günstige Sachen...

Antwort
von Sipenholz,

Hallo !

Meine Damen gehen am liebsten shoppen in Antwerpen , München oder Florenz .

In Florenz an der Via Calzaiuoli , Via Roma und Via della Vigna Nuova sind schöne Geschäfte und Shops ... und viele kleine Terrassen und Cafes für die Männer :-)

Auch Outlet-Stores von Gucci un Prada gibt es in der Nähe .

LG

Henk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community