Frage von Mandag, 14

Welche Stadt in Italien ist eine Reise wert und hat wenige Touristen?

Ich suche nach einer idyllischen italienischen Stadt, die nicht touristenüberlaufen, günstig und sehenswert ist und eine kurze Autofahrt in Anspruch nimmt.

Antwort
von ReisenRatgeber, 12

Hi ich war mehrmals in Bardolino am Gardasee. Ist zwar nur eine Kleinstadt aber mit den modernen 3-5 Sterne Hotels, dem 5 (!) Sterne Restaurant Cristallo (Wir waren jeden Abend dort einfach nur ein Traum) , der großzügigen Einkaufsstraße, des Parks, des Gardaseestrandes und der guten Lage einfach nur ein Traumziel. Zwar hat Bardolino und umgebung recht viele Touristen aber deswegen sollte man die Reise dorthin nicht scheuen! Mit der Autofahrt kommt es drauf an wo du wohnst. Wenn du in Nord bis Mitteldeutschland lebst kannst du 10-16 Stunden fahrt einplanen. Wohnst du im Süden oder Südwesten brauchst du nur erträgliche 7-9 Stunden einzuplanen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du suchst dir diesen schönen Ort für deinen nächsten Urlaub aus

LG ReisenRatgeber

Antwort
von Malte7410, 11

Hallo! Ich finde Südtirol sehr schön, besonders die Gegend um Mals im Vinschgau hat es mir angetan. Südtirol ist mit dem Auto wirklich gut erreichbar und nicht zu weit weg. Zuletzt war ich im Hotel Weisses Kreuz (http://www.weisseskreuz.it) in Burgeis, kann ich jedem ans Herz legen! Beste Grüße 

Antwort
von ManiH, 12

Für mich ist eine der nächsten und schönsten Gegenden in Italien, welche man mal erlebt haben sollte, der Gardasee mit seinen schönen Orten. Nur leider ist es überall wo es schön ist in der Hauptsaison ( in der Ferienzeit) auch oft sehr überlaufen.

Trotzdem reizt es mich immer wieder dort hin zu fahren (oder dorthin zu fliegen, da wir aus der Mitte Deutschlands kommen.)

Wer den See und die Umgebung noch nicht kennt, sollte aber besser mobil sein oder evtl. Einen Mietwagen buchen. 

Antwort
von prestofatto, 11

Natürlich kommen auch die kleineren Städte der Toskana in Frage - die liegen auch noch nördlicher als Umbrien. Wir fanden Volterra erstaunlich touristenarm. Das kann aber auch Zufall gewesen sein. Pisa ist natürlich vollkommen überlaufen, wenn man den Dombezirk ansteuert. Aber die Altstadt ist mehr oder weniger fest in der Hand der Einheimischen.

Hübsch sind auch die Kleinstädte der Versilia, z. B. Pietrasanta und Camaiore. Über die Gegend gibt die Website www.urlaub-im-olivenhain.de ganz gut Auskunft, vor allem auch was die Landschaft und dortige Aktivitäten angeht.

Viele Grüße, prestofatto

Kommentar von Roetli ,

Die Toskana überschneidet sich in großen Teilen mit Umbrien! Die schönsten Städte dort, wie z.B. Perugia, Gubbio, Terni, Orvieto oder Assisi (das ist allerdings ziemlich touristisch) liegen kaum südlicher wie Volterra. Nur östlicher, dadurch aber auch schneller über die A1/E35 zu erreichen.

Kommentar von prestofatto ,

Die Toskana überschneidet sich mit Umbrien???

Das ist ja so, als ob man behaupten wollte, Niedersachsen überschneidet sich mit Hessen. Und das ist, naja, eben Quatsch.

Ansonsten hast du Recht. Die Südspitze der Toskana und die Südspitze Umbriens liegen ungefähr auf gleicher Höhe.

Antwort
von wonderday1, 12

Ich finden den südlichen Teil der Toskana besonders schön und ist recht unbekannt. Hab eine tolle Seite gefunden mit vielen Infos http://www.about-tuscany.com/ . Besonders Pitigliano is einmalig

Antwort
von JensHessCD, 7

Stimme ich zu ! Umbrien ist genial!

Antwort
von maxbrinkmann, 8

hey du, ich kann dir den Gassenhof empfehlen, dieser liegt im schönen Ridnauntal! Dort ist es wirklich sehr schön, reise dort jedes Jahr mit meiner Frau hin und es ist keineswegs überlaufen! ich hoffe ich kann dir damit helfen, Liebe Grüße Max www.gassenhof.com

Antwort
von travelandtravel, 9

Ich kann Umbrien auch empfehlen. :) Super idyllisch. 

Antwort
von Akka2323, 9

Alle Städte in Umbrien, vor allem Perugia.

Antwort
von AndiWeltreisen, 9

Wenn es nur eine kurze Autofahrt sein soll, muß die Stadt im Norden des Landes liegen. Hier würde ich Trieste und Torino nennen. Im tiefen Süden wäre die Kleinstadt Cosenza (direkt an der Autostrada del Sole) noch ein Halt wert.

Antwort
von Sunlight2012, 10

Ich kann bei einem Kurztrip rüber nach Italien dann Meran (Merano) empfehlen. Dort ist es landschaftlich sehr schön und Meran lädt zum bummeln ein. Ein idyllisches Städtchen. Warm ist es dort auch, vorwiegend wird in der Gegend Obst angebaut.

Hier mal ein Einblick:

http://www.meranerland.com/de/reiseziele/ferienorte/meran.html

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten