Frage von swany, 10

Welche Stadt in Deutschland habt ihr als besonders hundefreundlich erlebt?

Gibt es in Deutschland Städte, in den Hunde herzlich willkommen sind? Ich sehe oft nur die "wir müssen draussen bleiben" Schilder und sonstige Verbote. Wo habt ihr euch auf einer Städtereise mit dem Hund so richtig wohl gefühlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 8

Hallo,

als unser Hund noch lebte, hatten wir in unserer Region (Südhessen, Nordbaden) nirgendwo Probleme, obwohl er recht groß war. Heidelberg, Mannheim und die kleineren Orte drumherum sind eigentlich recht hundefreundlich.

Auch am Tegernsee (ist jetzt nicht unbedingt städtisch ;-)) waren/sind Hunde fast überall willkommen. Am See gibt es sogar Hundestrände.

Antwort
von Froanz, 7

Ganz ehrlich, wenn es wirklich hundefreundlich zugehen soll, dann kommt es nicht nur auf "wir müssen draußen beliben" Schilder an. Ein Hund freut sich nicht im Restaurant zu sitzen.

Da dann lieber aufs Land! In den bayrischen Bergen oder im Schwarzwald kann man fast überall die Hund freilassn (Vorsicht bei Naturschutzgebiet) und die Land-Restaurants haben meist selbst ein paar Hunde herumlaufen.

Antwort
von Pascal100, 7

In Großstädten werden die Unterschiede gering sein, wo immer mehr Platz und weniger Verkehr ist, ist das Leben auch für Hunde entspannter.

Antwort
von Toinette, 5

Gar keine ;) aber was soll ich sagen, in Italien ist es noch viel schlimmer, da dürfen Hunde oft nicht einmal mit ins Restaurant.

Kommentar von fredl2 ,

@Toinette

da dürfen Hunde oft nicht einmal mit ins Restaurant.

Den Wunsch hatte ich gestern auch! Im Thai-Restaurant sass mir eine Art Paris Hilton am Nebentisch gegenüber und hatte während des ganzen Essens ihren Kö.....äh Hund auf dem Schoss!

Ich liebe Hunde, mein Beagle wird das jederzeit bestätigen. Aber sowas...!!!

Antwort
von heima, 6

In Gauting/Bayern/Starnberg am See/auf der Hundewiese. Dort kann man die Lieblinge frei laufen lassen. Hunde und Halter/ Führer kennen sich. MfG