Frage von johut, 8

Welche Stadt in Deutschland bietet die meisten oder sie schönsten Türme für eine tolle Aussicht?

Welche Stadt in Deutschland bietet die meisten Türme, die man auch besteigen kann? Welche Stadt bietet den schönsten Turm? Ich plane mit dem Neffen ein paar Ausflüge in den Weihnachtsfeiertagen, dazu suche ich nun nach ein paar Reisezielen. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harz1, 7

Hallo johut,

die Fernsehtürme in Berlin, Dresden und München bieten schon eine schöne Aussicht.

Aber auch der Barbarossaturm (Denkmal) im Kyffhäuser oder das Josephskreuz auf dem Auerberg bei Stolberg im Harz ist eine Reise wert.

Es könnte aber auch ein schöner Leuchtturm sein.

Beeindruckend ist auch der Turm der Meersburg (einzige noch bewohnte) am Bodensee.

Du findest also überall Türme in allen Gegenden Deutschlands, auch kommen ehemalige Wachtürme der ehemaligen innerdeutsche Grenze dazu oder alte Schloßtürme wie auf der Wartburg usw.

Favorit für mich persönlich wäre ein Übernachtung im dem Wetterturm (auch Hotel) hochoben auf dem Brocken im Harz. Aber das gelingt wahrscheinlich erst Weihnachten 2014, da garantiert ausgebucht.

LG Harz1

Antwort
von doppelkorn, 5

Das kommt ja auch darauf an, welche Stadt dir gut gefällt. Ich finde Frankfurt toll, weil man von Hochhäusern auf Hochhäuser gucken kann, wie in Manhattan....

Antwort
von demosthenes, 4

Den schönsten Ausblick hat man etwa in Hamburg vom "Michel", der grossen Michaeliskirche, die hoch über dem Hafen steht.

Antwort
von Schwabenpower, 3

Wenn es nicht zu kalt ist, hat der höchste Kirchturm der Welt geöffnet: Das Ulmer Münster. Sehr sehenswert!

Kommentar von tomatenprofi ,

Allerdings: So lange es so kalt ist, wie derzeit, ist der Turm nur bis etwa zur Hälfte geöffnet. Ganz hoch in die Turmspitze kann man erst wieder in der wärmeren Jahreszeit steigen.

Also: Es lohnt sich noch eine Weile mit dem Ausflug nach Ulm zu warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community