Frage von Manta, 2

Welche Stadt in den angrenzenden Nachbarstaaten ist mit Brüssel vergleichbar?

Wir sind gestern aus Brüssel wiedergekommen und die Stadt hat uns super gefallen! Welche Stadt im angrenzenden Ausland ist mit Brüssel vergleichbar? Wo könnte man es ebenfalls ein paar Tage -vom Flair und den Sehenswürdigkeiten her- gut aushalten und welche Stadt ist von Westdeutschland aus schnell mit dem Auto erreichbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dospassos,

Vergleichbar ist so eine Sache, aber vielleicht versucht ihr es z.B. mal mit Delft, Luxembourg und Nancy.

Antwort
von Jeanrichard,

Dospassos hat Recht. Nancy in Lothringen ist eine wunderschöne aber nicht sehr große Stadt, etwa 100.000 Einwohner. Natürlich keine Weltstadt wie Brüssel, aber wirklich sehenswert. Von Aachen ist Nancy etwa 300 km entfernt.