Welche Souvenirs und Mitbringsel aus Marokko?

2 Antworten

Hallo lilalisa,

ich bin ja ein großer Fan von Mitbringseln, die man irgendwie auch im Haushalt verwenden kann. Dinge, die einstauben oder nicht in mein ästhetisches Empfinden ;-) passen, darauf stehe ich nicht so...

Von daher finde ich immer ein tolles Souvenir Gewürze. Und wenn man gerne kocht, dann freut man sich darüber; zumal sie auch einen exotischen Duft in die Küche bringen. Ich war noch nie in Marokko (das muß ein schönes Land sein!), weiß aber aus Erzählungen, dass auf Märkten viele, bunte Gewürze angeboten werden. Also, vielleicht eine Idee? Viel Freude in Marokko!:-)

 - (Marokko, Mitbringsel, Souvenir)

Gewürze finde ich auch toll. Und Tee! Da freue ich mich immer drüber und den bringe ich auch gerne mit.

Ich habe von einem Freund mal eine wunderschöne Lampe aus Marokko mitgebracht bekommen. Das war ein richtig tolles Geschenk. Diese Lampen besten aus lauter kleinen bunten Mosaiksteinchen und geben ein sehr schönes Licht. Die sind zwar ziemlich schwer und müssen zu der Person auch passen. Aber es gibt auch kleinere Lampen für Teelichter, die sich doch eigentlich jeder gern irgendwo hinstellt.