Ist preislich bestimmt eine sehr interessante Alternative zu Österreich oder?
Welche Skigebiete in Polen sind zu empfehlen?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Gast Hallo Spaniokkel,
so ganz vergleichen kann man die Skigebiete in Österreich und Polen nicht; die polnischen Gebiete sind schon im Schnitt niedriger gelegen und kleiner. Auch in Tschechien lässt sich Skifahren, die Gebiete sind etwas größer als in Polen. Wem ein kleines Skigebiet ausreicht, der findet schon interessante Dinge in Polen. Über einige Standorte kann man zum Beispiel unter www.polen.pl/schlagwort/ski bzw. mit der Suche nach "Ski" oder "Wintersport" finden. Oder auch dann auf den Websites der Skigebiete wie Szklarska Poreba oder Krynica Zdroj nachlesen, ob man damit zufrieden ist. Mir persönlich gefällt es dort, wenn man auch nicht ganz so viele Pisten hat wie in großen österreichischen Skigebieten. Dafür ist es gemütlicher, günstiger - aber auch ebenso voll.
Viel Spaß!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn es Dir um richtig "alpines" Skilaufen geht, dann kommt wohl primär die Tatra in Frage, wobei ich mir nicht sicher bin, dass sich ein Aufenthalt dort preislich von Österreich deutlich unterschiede, kenne die Gegend aber nur im Sommer und war vor wenigen Wochen zuletzt dort unterwegs.
-
0Antwort von
11Meeter Also das Skigebiet Szczyrk/Czyrna-Solisko ist das größte in Polen mit ca. 15 Pisten. Es ist auf jeden Fall eine Alternative zu Österreich und viel günstiger. Sonst gibt es eher viele kleine Pisten, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man sucht, sind die nur eingeschränkt zu empfehlen.
-
-
0Antwort von
Wendelstein Ich kenne da persönlich nur das Eulengebirge, dort ist es landschaftlich sehr schön, nicht so überlaufen und viel preisgünstiger.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.