Frage von corifee, 5

Welche Seite könnt ihr mir empfehlen, wenn ich Infos über Sehenswertes in Dublin suche?

Wie und wo informiert ihr euch, wenn ihr vorhabt, ein paar Tage nach Dublin zu reisen? Ich suche Infos über Sehenswertes, Schmackhaftes, Aktuelles in der Stadt. Wohin zum shoppen, was ansehen und was für Spezialitäten probieren? Am allerliebsten auf deutsch (natürlich) ;) Wer hat einen guten Tipp für mich? ich bin dankbar für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 5

Da Dir die Antworten ja anscheinend nicht gereicht haben, kann ich Dir nur empfehlen, Dich an ein speziell auf Irland ausgerichtetes Forum zu wenden. Es gibt mehrere, ebenso wie die Infoseiten kann man das googeln. Meistens hat Dublin eine eigene Unterrubrik. Und das ist dann auch auf Deutsch. Beispiel hier:

http://www.irland.net/forums/66-Rund-um-Dublin

Kommentar von corifee ,

Klasse - vielen Dank - super Tipp! DH!

Antwort
von reuternora, 3

ich würde dir empfehlen einfach einen reiseführer aus der bücherei auszuleihen. dann hast du die wichtigsten infos dabei, brauchst kein internet mehr und bei den meisten ist ein stadtplan inklusive.

Antwort
von ManiH, 3

Da rate ich dir zu einem Reiseführer, Dumont, Polyglott und andere mehr. Die von mir genannten kann man auch gut für unterwegs mitnehmen, da sie nicht zu schwer sind,

Begib dich einfach mal in eine Buchhandlung und prüfe selbst, was dir persönlich zusagt. Das stöbern danach bringt schon eine Menge Vorfreude auf die Reise,

Kommentar von corifee ,

Stimmt schon, aber ich dachte, hier hätte jemand einen eignen guten Tipp oder eine Seite im Netz auf deutsch...........

Antwort
von Nanuk, 3

Hier erübrigt sich oft viel Suchen. Wie wär's mit der Suchfunktion oben rechts oder bei den Themen A-Z, einfach Europa anclicken und dann Dublin. http://www.reisefrage.net/suche?q=dublin

Kommentar von moglisreisen ,

WO IST DENN DIE SUCHFUNKTION GEBLIEBEN??? Bei mir wird die nicht mehr angezeigt!!!

Kommentar von Nanuk ,

@moglisreisen -> gleich über dem Balken "Themen A-Z" und neben "Einloggen"

Kommentar von moglisreisen ,

Ach die haben sie verkleinert... alles klar, danke, Nanuk!

Antwort
von Gemma777, 1

Das sind super Seiten! Meine Tochter liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, dass sie nach Irland will. Da kann ich ihr diesen Tipp mal weiter reichen. Danke!

Kommentar von rfsupport2 ,

Liebe/r Gemma777,

erstmal herzlich willkommen bei reisefrage.net.

Bitte beachte in Zukunft, dass du - der Ordnung halber - Danksagungen über die Kommentarfunktion unter der entsprechenden Antwort postest.

Nur so kann deine Danksagung der richtigen Antwort zugeordnet werden und bleiben.

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

Kommentar von Gemma777 ,

Hallo Holger,

sorry, da habe ich wohl daneben geklickt. Aber danke für den netten Hinweis. Grüße zurück

Antwort
von AnastasiaS, 1

von Reiseführern halte ich nichts. Die haben doch Abkommen mit den jeweiligen Reisezielen, die die da empfehlen. Am besten ist es immernoch sich selbst nen KJopf zu machen

Antwort
von Sannemann, 1

Einmal hier:

http://www.visitdublin.com/Travel

Oder auch einen Lonely Planet kaufen, der hat immer auch schöne Insidertips abseits der ausgetretenen Pfade und gute Infos zu günstigen Unterkünften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community