Frage von asksm, 99

Welche Sehenswürdigkeiten empfehlt ihr im Raum Bayerischer Wald?

Antwort
von Hulda, 86

Das Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau mit dem Tier Freigelände und dem Baumwipfelpfad ist unser persönlicher Favorit http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/zu_gast/einrichtungen/npz_lusen/tier...

... und natürlich die vielen Glasbläsereien

Antwort
von ManiH, 93

Je nach dem wo ihr eueren Standort habt, hat der Bayrische Wald und Umgebung eine solche Menge an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man hier garnicht alle aufzählen kann. Fast jeder Ort bietet da was. Sicherlich Regensburg und Passau mit der weltberühmten Orgel sollte man nicht verpassen. Aber auch Schärding in AT gleich bei Passau ist sehenswert, Zwiesel, viele Glasbläsereien auch mit Vorführung, auch Schnapsbrennereien sind erlebenswert, genauso wie Brauereien. Dann auf den Arber und an den Arbersee, das ist ein schöner Ausflug. Überall kann man gut und meist preiswert Speisen. Restaurants mit angeschlossener Metzgerei sind besonders empfehlenswert. 

Es gibt außerdem schöne Kapellen, Kirchen u.m 

Besorgt euch am besten einen Reiseführer und schaut mal wo euere Interessen liegen. Ich bin sicher es gibt so viel zu sehen und erleben, dass ihr wiederkommen müsst.

Kommentar von ManiH ,
Antwort
von smallncute, 99

Regensburg ist wunderschön aber nicht wirklich im Bayerischen Wald, ich weiß das, ich wohne nämlich da. Ganz toll ist das Museumsdorf in Tittling, Die Dreiflüssestadt Passau mit Übernachtung im Sissi Hotel "Wilder Mann" oder wer´s ganz schlicht und günstig mag schläft halt im Rotel Inn. Unbedingt in den Nationalpark Bayerischer Wald direkt fahren und spazieren, die Natur genießen, zb Baumwipfelpfad ist eine Touristen Attraktion.

Antwort
von Trulli, 66

Schau Mal auf http://www.ausflugszielebayerischerwald.de/ - ist die Seite von nem Bekannten. Dort werden auch ein paar nicht so bekannte Ziele beschrieben.

Ansonsten klar Regensburg, Passau.....aber is ja wie schon gesagt nicht wirklich der Bayerische Wald. Landkreis Cham bietet meiner Meinung nach sehr viel in der Hinsicht - egal ob jung oder alt! :)

Antwort
von annale, 71

Regensburg ist dort eine der besten Sehenswürdigkeiten!

Antwort
von heima, 52

Baumwipfelwege in Neuschönau und in St. Englmar.

Antwort
von Blnsteglitz, 59

auf alle Fälle Regensburg (die Walhalla nicht vergessen)  und Passau wenn ihr das noch nicht kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten