Welche Sehenswürdigkeit liegt an der A 38?

1 Antwort

Hallo rsgschach,

natürlich der Vergnügungspark Belantis, mit eigenem Autobahnanschluß, die Lutherstadt Eisleben, das Rosarium in Sangerhausen, die Gedenkstätte Buchenwald und der Kyffhäuser (Barbarossadenkmal) sind nicht weit. Ebenso der Harz mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Aber wenn du einen Zwischenstopp einlegen möchtest, dann besuche doch einfach mal die Gedenkstätte KZ Mittelbau Dora in der Nähe von Nordhausen. Von der Abfahrt Werther sind es nur ca. 8-10 km. Dort siehst du Ausstellungen über ein Lageralltag und und kannst eine Führung mitmachen, der durch einen Stollen geht, in dem KZ-Häftlinge die Raketensysteme für die "V2" montieren mussten.