Welche Segelschule bietet deutschsprachige Segelkurse auf dem Gardasee an?

2 Antworten

Na klar, da gibt es viele - und im Norden des Sees wird fast überall sehr gut deutsch gesprochen - ich kenne eine Segelschule in Riva, das ist ganz oben im Norden - ich zitiere mal die Homepage: "Mit 30-jähriger Erfahrung und ab 2009 unter komplett neuer Führung, bietet Gardaseecharter eine professionelle Segelschule in Riva del Garda mit Verleih von Segelkajütbooten, Jollen und Katamaranen. In der einzigartigen Atmosphäre des Gardasees können Sie an Bord unserer Flotte bzw. mit unseren Katamaranen, ein ganz besonderes Erlebnis mit Wind und Wasser in absoluter Sicherheit auskosten. Für diejenigen hingegen, die keine Segelerfahrung haben, organisieren wir spezielle Ausflüge, damit auch sie den Wind um die Ohren verspüren können. Michele,Giorgio und Helena stehen Ihnen mit Freude und Elan zur Verfügung, damit Ihr Segeln am Gardasee für Sie zum unvergesslichen Erlebnis wird!!" Das sollte doch das Passende für euch sein - mehr Infos: www.gscharter.com

Ja, mein Mann hat letztes Jahr einen Anfangerkurs im Katamaran-Segeln in der Sport-/Segelschule Stickl (Besitzer stammt aus München, die Lehrer sind deutschsprachig) gemacht. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er gleich für den nächsten Sommer dort wieder einen Kurs nebst Übernachtung im dazugehörigen Hotel gebucht hat. Hotel und Schule liegen bei Malcesine (am schönsten Teil des Gardasees). Informationen hier: http://www.stickl.com/