Welche schönen Campingplätze könnt ihr mir im Vinschgau, Südtirol, empfehlen?

gefragt von Klettermaxe am 04.02.2010 um 9:00 Uhr

Ich suche im Vinschagu nach schönen Campingplätzen, die vor allem auch für Zelter geeignet sind. Wichtig sind mir vernünftige Sanitäranlagen und ein Campingplatz, der sich gut in die Natur einfügt. Habt ihr einen Tipp für mich?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schongewesenbin
beantwortet von schongewesenbin am 4. Februar 2010 11:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von der Lage her kann ich eigentlich nur folgenden Platz empfehlen: http://www.camping-cevedale.com/

Die anderen Vinschgau-Campingplätze (Etschtal) sind meiner Meinung nach zu weit nördlich (Ausflugswege zu weit), nämlich in Mals und Glurns. Der Platz in Naturns ist eher ein "Luxusplatz" mit Bungalows.

Goldrain/camping cevedale liegt genau in der Mitte des Etschtales und bietet eine optimale Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten des Vinschgaus und Nähe zu Meran und Bozen. Außerdem ist das Etschtal perfekt zum Fahrradfahren: nur geringe Steigungen und Wege, die immer durch die Apfelplantagen führen. Auch gut erreichbar vom Platz sind die zum Wandern wunderbaren Waalwege.

Kommentar von 594a9cf4410ea04749fdffcab260d5c3smallschongewesenbin am 4. Februar 2010 11:32

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.