Frage von Bergsteiger, 10

Welche schönen Ausflugsmöglichkeiten bietet das Appenzellerland?

Wir werden im kommenden Jahr in den Kanton Appenzell reisen und würden uns über Tipps zu schönen Ausflugsmöglichkeiten im Appenzellerland sehr freuen! Wir reisen mit dem Auto an und sind daher mobil. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harz1, 10

Hallo Bergsteiger,

da hast du eine besonders schöne Gegend für einen Ausflug gewählt.

  • Natürlich die Schwägalp mit der Säntisbahn auf 2500m und Blick auf den Bodensee, die Alpen bis Frankreich (bei guter Sicht) und Schaukäserei.

  • den Kronberg (Jakobsbad)

  • den Walterzoo (nicht weit entfernt, Navi hilft)

  • Wasserauen- Ebenalp mit Bärenhöhle

  • Hoher Kasten mit Drehrestaurant, Alpengarten mit Rundumsicht des Rheinverlaufs bis in den Bodensee

Da ihr mobil seid, solltet ihr unbedingt nicht den Bodensee vergessen, auch nicht Bregenz, den Pfänder, die Zahnradbahn in Rorschach, Vaduz (Liechtenstein), den Valensee usw.

Ich versuche es euch mit einigen Fotos neugierig zu machen.

LG Harz1

Antwort
von dorle48, 6

Appenzell selbst ist auch einen Besuch wert.

Weitere schöne Ausflugsziele:

Quinten am Walensee- nur zu Fuß oder mit dem Schiff zu erreichen.; ins Taminatal (Bad Pfäfers,Taminaschlucht),Heidiland Maienfeld,Jenins,Heidialp.

http://www.schifflaende-quinten.ch/index.php/quinten .fridolandolt.ch/

Kommentar von dorle48 ,

Habe noch ein paar wunderschöne Fotos gefunden:

http://www.schweizfotos.ch/st-gallen/taminatal/

.schweizfotos.ch/appenzell/appenzell/

.schweizfotos.ch/st-gallen/weesen-quinten/

Antwort
von Tropentier, 6

Wildkirchli, von Wasserauen aus mit der Seilbahn:

Antwort
von Schwabenpower, 5

Spontan fällt mir da der Säntis ein, der gut mit der Seilbahn erreichbar ist.