Frage von diemagdi, 10

Welche schöne Burg bietet "eine Geisterstunde" für Kinder an?

Ich suche eine schaurig-schöne Burg, am besten in Bayern, auf der zum Monatsende hin "eine Geisterstunde" gefeiert wird. Wisst ihr das was? Es soll kein Halloween-Spektakel sein, sonst bekommen die Kinder Angst. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fellfreund, 10

Also .... zum Ende des Monats liegt halt Halloween an und natürlich stehen alle Grusel- und Geisterereignisse zu dieser Zeit unter dem Halloween-Motto. Aber beim wohl berühmtesten 'Grusel-Schloss' der Burg Frankenstein gibt es auch ein spezielles Kinderprogramm das nicht ganz so gruselig ist wie das Programm für die Grossen. Und da die Burg Frankenstein in Südhessen liegt, ist es ja zum Glück auch nicht so weit von Bayern aus. http://www.frankenstein-halloween.de/content/e586/index_ger.html

Antwort
von tintenherz01, 7

Kids und Teens können geheimnisumwobene Herbstferien in der Jugendherberge Burg Blankenheim verbringen und dort auch ein Burgfest feiern. Schau dir das Angebot einmal an, vielleicht hast du dir ja so etwas vorgestellt: http://blankenheim.jugendherberge.de/Reiseangebote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community