Welche Reisezeit ist für einen Tauchurlaub auf Mauritius geeignet?

3 Antworten

Das stimmt, von März bis Mai bieten sich auf Mauritius die besten Tauchbedingungen. Aber auch von September bis November sind die Sichtverhältnisse unter Wasser sehr gut. Viel Spaß!

Hallo BellaVista, ich selbst Tauche zwar nicht auf Mauritius, ich schnorchle lieber. Das Wasser ist eigentlich immer klar um Schnorcheln oder Tauchen zu können außer wenn die See sehr Stürmisch war dann musst du einTag aussetzen. Die Wassertemperaturen liegen im November bis zum März immer über 25°, also optimal. Tauschulen selbst sind oft den Hotels angeschlossen und machen keine Werbung für sich selbst. Ich halte mich meist an der Ostküste auf, dort gibt es in Trou d'eau Douce direkt gegenüber der Kirche eine Tauchschule, nennt sich East Divers. Hier mal die E-Mail Adresse: Divesail@intnet.mu, kannst ja mal Anschreiben und Nachfragen. Dann gibt es noch eine sehr gute Tauchschule: http://www.tauchen-mauritius.com/index.html. Es gibt sicher noch ein paar gute Tauchschulen. aber wie schon Geschrieben bin ich mehr für das Schnorcheln.