Welche Reiseorte sind für Inline Skating besonders zu empfehlen?

4 Antworten

Ganz toll für alle Skater ist die Fläming-Skate, vor allem weil Du hier verchiedene Rundkurse kombinieren kannst, je nachdem ob Du kürzere oder längere Strecken fahren möchtest. Die Strecken sind durchgehend ausgeschildert und gut asphaltiert und nur für Skater und Radfahrer (keine Autos).

Google einfach Fläming-Skate, ich darf hier nicht so viele Links geben :))

Sehr schöne Strecken gibt es auch in der Schweiz, diese Strecken sind ebenfalls gut ausgeschildert und fast durchgehend sehr gut ausgeschildert. Es lohnt sich auch auf jeden Fall die Skatingland-Karten zu bestellen, denn die enthalten sehr nützliche Infos über Wegbeschaffenheit, Steigungen etc. Schau einfach mal hier nach: http://www.skatingland.ch/de/welcome.cfm

Und schließlich gibt es noch die Seite Inlinemap.net, dort kannst Du von Skatern eingestellte Strecken finden (und auch Deine eigenen eingeben).

Wenn du ins Ausland möchtest, ist Florida und Californien woll ein lohnendes Ziel. Und dort gerade die einschlägigen Strand-Promenaden.

Wo es Flüsse, Ufer und längere Radwabderwege gibt, da kann man auch gut Skaten, also dem Inn entlang, der Donau entlang, der Altmühl entlang, auch die Deiche an der See geben einiges her!