Welche Region in Spanien bietet sich am besten zum spanisch lernen an?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde vor allem den Süden vermeiden. Andalusisch ist ziemlich schwer zu verstehen, wenn sie schnell reden. Salamanca ist eine Superidee und Madrid auch. Ah, und ich wohne in Barcelona seit 6 Jahren und keine Sorge, die Katalane dort werden ganz ruhig mit dir auf spanisch reden ;) In Spanien/Katalonien spricht man kein English oder Französisch wie bei einigen Kommentaren gelesen haben. Jedenfalls ist das Spanisch, das in Katalonien gesprochen wird, viel besser als das Spanisch in vielen Orten Spaniens. Es ist nicht wahr, dass sie nicht auf Spanisch reden wollen (vor allem in Barcelona, eine multikulturelle Stadt) Das ist einfach Schwachsinn. Sie wollen nur, dass ihre Kinder katalanisch in der Schule lernen und dass Personen, die seit 20 Jahren in Katalonien leben, auch die Sprache verstehen. Es gibt momentan sehr starke Konflikte, aber sie bestrafen nicht die armen Touristen dafür. Sorry für den Kommentar, aber manche Sachen kann ich einfach nicht tolerieren ;)

Ah! Und es gibt Strand un nettes Wetter, hehe. (und du kannst dafür 2 Sprachen lernen ;)

Catie15
Fragesteller

Was hälst du von Pamplona? spricht man dort Castellano oder auch baskisch??

Es kommt einerseits darauf an, welche Art des Lernens du anwenden möchtest. Wenn du eine Sprachschule besuchen willst, kannst du praktisch überall in Spanien hingehen, da dort üblicherweise Castellano gelehrt wird. Katalonien würde ich dir aber nicht empfehlen, da in dieser Region das Hochspanische vonseiten der Bevölkerung häufig abgelehnt wird. Da du sicher auch durch Kommunikation mit den Spaniern lernen möchtest, ist das Landesinnere sicher am besten geeignet. Dialekte gibt es natürlich überall. Andererseits, wenn du an die Küste möchtest, dann vielleicht am ehesten südlich von Valencia an der Costa Blanca oder an die Costa del Sol. Letztere ist von der Sprache her zwar sehr andalusisch durchsetzt, aber dort ist es einfach am schönsten.

Da du ja am besten mit einem Sprachkurs lernst, wirst du wohl in allen Regionen auf Sprachlehrer treffen, die hochspanisch unterrichten. Die Konversation abseits der Kurse kann dann ruhig einen regionalen Einschlag haben, das prägt nicht soooo sehr....