Frage von joohho, 6

Welche Region in Frankreich ist für einen Sommerurlaub empfehlenswert?

Möchte nächstes Jahr in Frankreich Urlaub machen. Was sind die angesagtesten Regionen bzw. hat jemand Tipps?

Antwort
von RomyO, 3

Hallo,

Deine Frage ist leider sehr vage. Welche Interessen hast Du? Welche Art von Unterkunft bevorzugst Du? Willst/musst Du während der Hochsaison reisen? Ist es ein Familienurlaub? Usw. usw.

Bei etwas genauerer Fragestellung könnte ich Dir sicher konkret antworten ...doch so müsste ich irgendetwas ins Blaue schreiben...

Als Einstieg zum Thema Frankreich findest Du unter der Suchfunktion oben rechts eine Menge Tipps. U. A. auch von mir.

Antwort
von Nanuk, 2

Ich würde Dir Roussillon Languedoc empfehlen und wenn Du nichts gegen zu viele Touristen hast, die VIP Region Nizza, Cannes St. Tropez. Trotz der oft vielen Leutchen ist es dort wunderschön und abends ist auch was los. Es kommt natürlich schwer drauf an, was Du suchst und wie gross Dein Geldbeutel ist.

Antwort
von Sannemann, 2

Im Frühsommer Lavendelblüte in der Provence, im Hochsommer surfen/schwimmen/radfahren an der Antlantikküste oder Zelten in der Bretagne, im Spätsommer eine Schlössertour entlang der Loire oder schlemmen im Elsaß. Das wären meine Tips.

Was bei Deutschen der angesagteste Frankreichaufenthalt ist, weiß ich nicht, aber die Franzosen, die ich kenne, fahren im Sommer sehr gern in die Pyrenäen oder Campen auf die Ile de Ré.

Antwort
von Loirefan, 2

Wie mein Benutzername dir schon sagt, finde ich die Loire und ihre Schlösser sehr schön. Das Loiretal ist außerdem von der Sonne verwöhnt, deshalb gibt es so viele gute Weine, Spezialitäten etc.. Die Stadt Tours hat mich besonders angesprochen, eine lebhafte Studentenstadt und ein idealer Ausgangspunkt für Schlossbesichtigungen. Schau ins Internet in das Buch "La Loire eine Schlösserreise" hinein, dann bekommst du einen kleinen Einblick in das Tal der Loire. Frankreich ist ein tolles Land, du hast die Qual der Wahl.

Antwort
von urlaubsreise, 2

Ich kann dir die Region um www.lelavandou.eu und bormeslesmimosas.com sehr empfehlen. Das sind wunderschöne Orte am Mittelmeer. Auf diese Gegend bin ich 1983 durch Zufall gestoßen und seit dem fahren wir immer wieder dort hin. Einfach mal die Seiten anschauen.

Antwort
von Reisefieber500, 2

Das ist schwer zu sagen, weil Frankreich sehr groß ist und es so viele schöne Regionen gibt.

Bist du eher der Strandtyp oder interessierst du dich mehr für Kultur?

Kommentar von joohho ,

Strand eher weniger, eher so Schlösser besichtigen und guten Wein trinken und vieleicht eine Radtour machen.

Antwort
von Schwerenoeter, 2

Natürlich die Cote d'Azur. Die ist allerdings auch sehr teuer. Aber dafür einfach traumhaft schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten