Frage von maikaeferlein, 40

Welche Region an der türkischen Mittelmeerküste ist sehr schön und nicht so touristisch?

Gibt es eine Art Geheimtipp für die türkische Mittelmeerküste, romantisch und schön, aber ohne schlimme Hotelburgen? Infrastruktur wäre schon schön, halt so wenig touristisch wie möglich....

Antwort
von Ogigi, 40

Hallo, wo es wirklich schön ist, ist Kas. Eine sehr schöne, kleine Stadt, direkt am Hafen, mit Sehenswürdigkeiten. Wenig Hotels eher Pensionen. Wirklich toll! Von da aus kann ma an der Lykischen Küste entlang. Wie auch Olympos (Holzhäuser). Hier kannst du dich über beide Orte informieren: http://www.kemer-tr.info/Kas-Meis.htm Anderes Beispiel: Sarimsakli (viele Pensionen und kleine Hotelsm, direkt in Strandnähe; Strand: feiner Sand und viel Platz), von dort aus kann man in die nächst größere Stadt Ayvalik (hat einen kleinen Hafen, man kann hier auch Tagesfahrten auf dem Schiff buchen auf diverse Inseln) oder auch auf die Insel Cunda (eine ehmals griechische Insel). Hat einen wunderschönen Charme und kleine Hotels mit Innenhöfen, wo man frühstücken kann. Ich hoffe, du findest was. Außerdem ist das Klima an der Westägäis nicht so feucht und das Wasser sehr klar und erfrischend. Viel Spaß!

Antwort
von Canan, 36

Hallo maikaeferlein, es gibt sie immer wieder, aber man muss sie suchen, die Geheimtipps, romantisch und schön, noch nicht so überlaufen. Dabei wirst du sicher im Südwesten oder Westen der Türkei noch eher fündig, als an der türkischen Riviera. Suche ein wenig bei Google. Ist zwar zeitaufwändig, aber es rendiert sich. emozart hat dir ja schon ein sehr schönes Beispiel solcher Geheimtipps aufgeführt. Ich hätte dir auch so einen Geheimtipp: http://tuerkeiunterkunft.wordpress.com/

Ich hoffe, du findest den richtigen Tipp für einen romantischen Urlaub. LG Canan

Antwort
von heima, 31

Z.B. Cesme. Hier sind wenig Touristen und Hotel-Hochburgen. MfG

Antwort
von emozart, 28

Da gibt es leider nicht so viele, vielleicht die Insel Bozca Ada wenig Tourismus, vorwiegend Weinbau, aber gut ausgebaut. Oder vielleicht ist dies ja was für dich. : www.kalkanwhitehouse.co.uk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten