Frage von traveller52, 41

Welche PREPAID Simkarte empfiehlt sich für Urlaub in Frankreich?

Welche französische PREPAID Simkarte empfiehlt sich für einen Urlaubsaufenthalt in Frankreich - für Telefonate/SMS nach Deutschland und Datenflat?

Wo sind die Simkarten vor Ort erhältlich, und was wird bei einem Kauf zur Vorlage benötigt? Genügt der Personalausweis?

Wie lange dauert es, bis die Simkarte aktiviert ist?

Danke für Eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von narva, 21

Orange hat eigentlich die beste Abdeckung

Antwort
von Dris89, 25

Es gibt in Frankreich relativ viele WLAN-Hotspots, da kannst du ja nach Hause mit deiner deutschen Simkarte günstig per Skype, Whatsapp oder Google Hangouts telefonieren :)

Antwort
von Nightwish80, 30

Hallo,

warum eine Simkarte? für das europäische Ausland gibt es doch relativ günstige Pakte fürs telefonieren und surfen, die man dazu buchen kann.

erkundige dich mal bei deinem Anbieter.