Frage von maiho, 10

Welche Orte sind zu empfehlen wenn ich In knapp vier Wochen durch Laos und Kambodscha touren möchte?

Welche Orte sind in Laos und Kambodscha bei einer Reisezeit von knapp vier Wochen zu empfehlen? Welche Unterkünfte und Transportmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelchris, 9

Hallo Maiho,

in vier Wochen solltest du das wichtigste schaffen:

Laos: Luang Prabang, Ngong Kiao (Bootsfahrt Nam Ou), Vang Vieng, Vientiane, Pakse, Boleaven Plateau, Wat Phou, 4000 Islands.

Kambodscha: Phnom Penh und natürlich Siem Reap, sowie Battambang und vielleicht nach Sihanoukville dürften drin sein. In vier Wochen solltest du ziemlich viel sehen.

Wo es geht, solltest du vielleicht auf Inlandsflüge setzen, dann bist du an einigen Stellen ein bisschen schneller. Außerdem bist du entspannter, weil die Fahrten doch sehr anstrengend sind.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von maiho ,

Hallo Chris,

Danke, für deine Tipps. Das sind ein paar gute Basics für meine Tourplanung.

Viele Grüße, maiho

Kommentar von Hasenherz ,

Das hört sich nach einem Marathon an. Lieber intensive Aufenthalte vorsehen. Kann ich aus Erfahrung sagen. 7 Länder in 9 Wochen mal gemacht und das ging alles zu schnell...

Antwort
von Klaus70374, 6

4 Wochen für Laos und Cambodia ist viel zu kurz. Du verpasst vieles. Aber nun ja, Du kannst ja wieder kommen.

Die Busfahrten in Laos dauern lange. Es geht immer die Berger rauf und runter. Mit dem Flugzeug geht es schneller aber ist auch recht teuer.

Von Norden nach Süden (Du kannst es natürlich auch umgekehrt machen) Plane für jeden Stop 5 Tage ein plus einen Reisetag. Also 6 Tage.

Nach Luang Prabang kommst Du gut mit dem Bus von Chiang Mai (Thailand)

Laos: Luang Prabang, Wang Vieng, (für Vientiane reicht die Zeit nicht), Pakse (reise direkt durch nach Don Khon. Wenn das Geld reicht, ca. 120 Euro, würde ich nach Pakse fliegen.

Cambodia; Riam Riep (Ankor Wat), Sihanouk Vill. Hier würde ich auch Phom Phen auslassen. Von dort kannst Du direkt mit dem Bus nach Bangkok ausreisen.

Antwort
von DrHank, 4

Hallo Maiho, in Kambodscha sollte man meines Achtens sich die KILLING FIELDS bei Phnom Penh, den Kaiserpalast in Phnom Penh anschauen, die Tempelanlage von Angkor Wat(bei Siem Reap), die Pfahldörfer auf den großen Tonle Sap-See.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten