Frage von valerie18, 63

Welche Musikfestivals muss man diesen Sommer besucht haben - welche besucht ihr?

Ich plane gerade meinen Sommer - welche Musikfestivals gehören unbedingt auf meine Liste? Habt ihr Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 56

*Wo andere Urlaub machen und ihre Freizeit verbringen, wird vom 8. bis zum 10. Juli wieder ordentlich gerockt. Dann öffnen sich bereits zum dritten Male die Tore des OUT & LOUD Festivals auf dem idyllischen Gelände des Autohof Strohofer, der gemeinhin lautesten Raststädte der Welt, unweit der unterfränkischen Gemeinde von Geiselwind (Landkreis Kitzingen).* Wir werden dabei sein - rock on!

Antwort
von Weltenbummler9, 41

Hey. Das hängt natürlich ganz von deinem Musikgeschmack ab, also welche Richtung du eher bevorzugst. Mein Traum ist es noch immer mal das Tomorrowland zu besuchen. Leider sind die Tickets doch alles andere als günstig. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja doch noch irgendwann mal dahin.

Antwort
von Rheininflammen, 31

Früher war ich oft auf Festivals, auf denen im Zelt übernachtet wurden (Hurrican, Rock am Ring etc.), die meistens auch am A...der Welt waren. Schlecht hinzukommen und war man mal da, kam man nicht weg, wohin auch. Mein Tipp: Field 2016. Ein Festival übers Wochenende in London im Victoria Park. Die Band sind nicht die Headliner, die man sonst so kennt, eher etwas szeniger. Hat sicherlich einen großen Reiz ein Festival in mitten einer Metropole zu erleben!!

Antwort
von David100, 15

Klar, kommt es auch auf den Musikgeschmack an, allerdings ist die fast noch wichtigere Komponente die Gruppe, mit der man da ist. Ich denke, dass man mit der richtigen Gruppe auf (fast) jedem Festival eine super Zeit haben kann. Für mich geht es dieses Jahr zum Deichbrand

Antwort
von travelandtravel, 40

melt! in Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) oder das dockville in Hamburg

Antwort
von noranora, 44

ich war letztes Jahr auf dem Hurricane. Ich fand es echt gut. Aber ich glaube das wichtigste bei einem Festival ist tatächlich die Gruppe, mit der man dort hinfährt! Dann sind nämlich auch die kleineren richtig gut! ;)

Antwort
von noranora, 32

Also ich war letztes Jahr auf dem Hurricane. Fand es echt gut, aber ich glaube das wichtigste bei so einem Festival sind ja echt die Leute mit denen man da ist^^...dann werden auch die kleinen richtig gut! ;)

Antwort
von vivaldi, 19

du solltest deine Musikrichtung bekanntgeben. Es gibt Festivals von https://www.youtube.com/user/voXXclub über  http://www.ticketone.it/antonello-venditti.html?doc=artistPages/overview&fun... bis zu gregorianischen Gesängen, Kirchenmusik - siehe http://www.osterfestival.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten