Frage von IsolaBella, 5

Welche Marke/ Firma ist für eine Campingausrüstung empfehlenswert?

Wir werden im kommenden Sommer unseren ersten Campingurlaub machen und ich würde von euch gerne wissen, welche Marke für die Ausrüstung zu empfehlen ist. Welche Firma bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alaway, 4

Gute Camping Ausrüstung kaufen kannst du bei Bergzeit. Die bieten dir echt eine Riesen Auswahl an Campingzelten und Campingzubehör. Außerdem gibt es laufend "Top Camping Angebote", da ist vom Campingstuhl bis zum Familienzelt wirklich alles dabei. Schau doch mal rein: www.bergzeit.de/camping - Da habe ich mir auch schon das eine oder andere Teil gekauft, viel Spaß beim Ausrüsten!

Antwort
von casilein, 3

Ich kaufe häufiger bei Decathlon ein. Allerdings kaufe ich auch lieber billigere Sachen, die dann nicht so lange halten, als teure, über die ich mich ärgere, wenn sie durch Gewalteinwirkung dann doch kaputt gehen. Das muss jeder selber wissen und hängt natürlich auch vom Einsatzzweck ab - aber für erste Campingerfahrungen in zivilisierten Landstrichen würde ich nicht zu viel Geld ausgeben, wer weiß, ob die Sachen nicht hinterher jahrelang im Keller stehen. Ich will auch nicht gesagt haben, dass bei Decathlon alles billig und schlecht ist. Zumindest die Wurfzelte sind meiner Erfahrung nach prima, wenn auch etwas unhandlich.

Antwort
von demosthenes, 3

Entscheidend ist erst einmal, welche Vorstellungen von Camping Ihr habt.

Wollt Ihr auf einem "Platz" kampieren, der eine gute Infrastruktur hat oder beim Bauern auf der Wiese oder irgendwo "wild" in der Pampa?

Und wollt Ihr per Wohnmobil, Wohnanhänger, "nur" PKW oder per Motor- oder Fahrrad unterwegs sein oder gar zu Fuss, denn daraus ergäbe sich, wie schwer und sperrig die Ausrüstung sein darf.

Mit Auto auf einen "guten" Platz zu gehen, wäre die einfachste Version und da könntet Ihr die Ausrüstung günstig kaufen, im Internet oder Richtung Frühjahr bei einem der grossen Discounter.

Zu Fuss oder per Fahrrad und dann "wild" campen erfordert schon eine bessere Ausrüstung und da solltet Ihr mal hier sehen, was es so (zu bedenken) gibt:

https://www.globetrotter.de/shop/20-jahre-abenteuer-147511/

Antwort
von tauss, 3

Wonach fragst Du jetzt? Nach einem Zelt, Caravan, Campingmöbel, Kocher, Haushalt, Schlafen (Betten, Schlafsäcke)...... Im Süden, in Skandinavien....etc. etc. ???? Rückfragen über Rückfragen.... Grundsätzlich gilt: Innerhalb der Preisklassen gibt es ordentliche Qualität bei unterschiedlichsten Anbietern.

Sparen am falschen Fleck kann, insbesondere bei schlechtem Wetter, einen Campingurlaub zum Horrortrip machen.

Antwort
von foxxx75, 2

gutes preis-/leistungsverhältnis? da fällt mir spontan www.mckinley.eu ein!

Antwort
von heima, 2

Allroundladen, bezahlbar, hat fast alles für Camping: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/page/home_page/detail.jsf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten