Frage von Paraiso1, 19

Welche Märkte sind in Rovinij empfehlenswert?

Wer kennt den Ort Rovinij in Istrien? Welchen Markt sollten wir für die Verpflegung vor Ort wählen? Wo bekommt man viele Dinge des täglichen Gebrauchs?

Antwort
von Toinette, 14

So groß ist Rovinij nicht, dass es verschiedene Märkte gibt. Falls du Supermärkte damit meinst, nimm einfach den, der am nächsten an deinem Übernachtungsort liegt. Da findest du sicher alles, was du brauchst.

Antwort
von bootssaison, 19

Wenn man auf den Landstraßen aus Rovinj herausfährt, kommt man oft entweder an Obst- und Gemüseständen vorbei, oder man findet Hinweisschilder (oft selbst gebastelt) für einen Direktverkauf vom Hof. Die Auswahl beschränkt sich natürlich auf das, was gerade reif ist, aber die Sachen sind deswegen normalerweise sehr frisch, direkt vom Feld, oft recht günstig und teilweise kann man auch selbstgemachtes Olivenöl, Wein oder Schnäpse dort bekommen - auch eine sehr interessante Erfahrung und nicht schlecht!

Antwort
von fredl2, 16

Fast am Hafen findet täglich am Vormittag ein Markt statt. Es wäre schade, Obst und Gemüse in einem Supermarkt zu kaufen, dort ist es viel schöner und nicht selten preiswerter. Es gibt auch Honig, Nüsse, Kräuter, Schnäpse und Käse usw.

An der Strasse nach Pula steht ein ausserordentlich beliebter und oft überfüllter Lidl.

Für das , was man heute "Shopping" nennt, musst Du nach Rijeka. Falls Du dorthin fährst, musst Du unbedingt den dortigen Obst- und Gemüsemarkt besuchen. Ich sage Dir: gigantisch! Manche Sorten haben Grössen, welche ich noch nirgends so gesehen habe.

Antwort
von heima, 14

In der Altstadt findest du: Der tägliche Markt in Rovinj bietet eine große Auswahl an frischen Gemüsen und lokalen Erzeugnissen. Ein schönes Mitbringsel sind die Ketten mit Peperoni, Knoblauch und Lorbeer. Auch die Weintrauben in der zweiten Reihe sind von hervorragender Qualität und die Verkäufer sind nicht so aufdringlich. In einer kleinen Halle neben dem Markt gibt es fangfrischen Fisch. Termine der Märkte in der Umgebung von Rovinj: Siehe Tourist-Info-Rovinj. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community