Frage von annabel, 102

Welche Kreuzfahrtschiffe gefallen euch am besten?

Antwort
von aitutaki, 102

Hallo Annabel, auf eine relativ allgemeine Frage ist es immer schwer eine konkrete Antwort zu finden.Die Ansprüche,der Geldbeutel und persönliche Erwartungen können für ein Urlaubsziel recht unterschiedlich sein.Beispiel : Im Jahre 1996 habe ich die zweite Kreuzfahrt eines AIDA Schiffes erleben dürfen,   es war ein Traum .AIDA ist für mich heute immer noch eine schöne Art Urlaub zu machen, obwohl es nur noch ein Schatten von dem ist was 1996 geboten wurde.Ich lege nicht übermäßig Wert auf Etikette und Smoking,gehe allerdings nicht im Trainingsanzug zum Kapitänsempfang. Für mich steht die Tour,Spaß und Erleben (auch mit 70) im Vordergrund,Freunde von mir freuen sich wenn sie bei einer Kreuzfahrt endlich mal ihre teure Garderobe richtig zeigen können. und möchten ewig am ausgedehnten Galadinner teilnehmen,für mich ist eine schöne Hafeneinfahrt wichtiger als Garnelen. so verschieden ist das eben..Generell finde ich, hat sich das Erlebnis Kreuzfahrt in den letzten Jahren dahingehend gewandelt "FUN " zu bieten,Wenn  das dein Geschmack ist solltest Du ein AI Schiff wählen,Hier Namen zu zitieren reicht der Raum nicht.Wichtig wenn Du eine Kreuzfahrt machst solltest Du wissen ob Du seefest bist Grüsse aus Halle/Saale Dietrich

Antwort
von CarolB, 52

Die AIDA Schiffe sind die schönsten, habe sie bisher nur im Hafen liegen sehen, doch eine Kreuzfahrt möchte ich definitiv noch machen.

Welche Routen sind empfehlenswert?

Antwort
von PaulKarls78, 42

Also ich bin bisher mit TUI, AIDA, Costa und MSC gefahren und muss sagen, dass mir TUI bisher am besten gefallen hat.

Guter Service, keine Probleme mit Deutsch an Bord zurechtzukommen (war für mich persönlich wichtig) und keinen Stress mit Getränkepaketen etc. pp. 

Antwort
von BestMaik, 29

Also mir gefallen die Queen Kreuzfahrtschiffe sehr gut. Das heißt Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth. Mit der letzten bin ich noch nicht gefahren, aber die anderen beiden haben mir sehr gut gefallen. Die fahren auch oft von Hamburg ab, daher praktisch für uns aus Deutschland. Habe zum Beispiel mal eine Tour nach New York gemacht und war begeistert. Infos zu den Schiffen und Routen bekommt man auf http://www.queencruises.com/

Antwort
von reiserolf, 31

Europa 2 ist der Luxus-Wahnsinn, Star Flyer super nostalgisch aber nicht sehr komfortabel. Für den extremen Norden und den extremen Süden finde ich die Plancius von Oceanwide den Hammer. Aida, TUICruises, Costa und MSC sind eigentlich keine Kreuzfahrtschiffe sondern schwimmende Hotels mit Clubcharakter. Für mich ist ein Schiff mit über 400 Passagieren nicht akzeptabel. Sowas geht ü-ber-haupt nicht: https://media.holidaycheck.com/data/urlaubsbilder/images/2/1156000998.jpg

bye

Rolf

Kommentar von Emschergirl ,

Klar, lieber @reiserolf, gibt es kleinere, komfortablere, elegantere ,sicher auch angenehmere Schiffchen als die hier "schwimmendes Hotel" genannten....(  die nur noch von den entsetzlichen amerikanischen "Keinstädten auf dem Meer" übertroffen werden!!)

Habe versucht, mich über die "Plancius" zu informieren:113 Passagiere, 56 Besatzungsmitglieder. Sie ist wohl ursprünglich 'mal als Expedtionsschiff konzipiert worden-  jetzt aber  ein Passagierschiff  mit Expeditionscharakter . So gestalten sich dann auch die Reisen , und über die Preise für derlei Unternehmungen wollen wir erst gar nicht reden .Auf solchen speziellen  Schiffen bleibt man gewiss" unter sich" ??

Für mich aber ist es noch  immer  so, wie's  schon meine Großmutter selig zu  ihrer Zeit sah:

Damit a l l e Menschen, ganz gleich welch' Gemüts,froh und zufrieden sein können( was ja jedem zusteht ), muss halt für alle etwas entsprechendes da sein !!!

.LG vom Emschergirl

Kommentar von reiserolf ,

Meine Antwort war bewusst provokant. Wenn jemand eine Frage so undifferenziert ins Forum haut, antworte ich gleichermaßen undifferenziert :-)

bye

Rolf

Antwort
von Seehund, 68

Hallo,

da ich die Schiffe grundsätzlich nur von aussen betrachte, nehme ich das mal als Kriterium. Demnach gefallen mir nur sehr wenige. Die Disney-Schiffe sind ganz OK, wenn auch ein wenig auffällig retro. Ansonsten die Queen Mary II, auch wenn diese kein Kreuzfahrtschiff im engeren Sinne ist. Schiffe wie die Quantum of the Seas, die ich letztes Jahr bei der Meyer-Werft in Papenburg ausgedockt gesehen habe, sprengen jedes menschliche Maß und sind auch noch hässlich. Letztendlich aber alles Geschmackssache.

LG

Antwort
von ManiH, 58

Wenn du es ein wenig trubeliger und auch legerer magst und mit Programm dann nimm eines der AIDA Schiffe.

Etwas ruhiger und eleganter ist z.B "MeinSchiff" 

Antwort
von bufaloBu, 63

Leider mit Kreuzerschiffe habe ich noch nie gesegeln. Der grund warum ich das nie gemacht habeist der dass ich angst von wasser habe

Antwort
von Schwerenoeter, 38

Hallo Annabel,
ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit den Kreuzern von Costa <http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/costa-kreuzfahrten> gemacht. Ich bin mit der Costa Fascinosa gefahren, dort gab es ein tolles Programm und eine riesige Bühne, auf der jeden Tag für Unterhaltung gesorgt wird. Das Thema ist insgesamt sehr an Film und Theater angelehnt. Auch sonst gab es ein unglaublich großes Angebot. Meine Freundin als Sonnenbaden- und Feiertyp hatte genauso viel Spaß wie ich mit meinem Sport- und Action-Bedürniss. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Antwort
von manuela32, 30

Mir gefällt die Queen Mary 2 am Besten, da es dort nicht so viele deutsche Pauschaltouristen gibt, sondern das Publikum international ist

Antwort
von lukas23, 72

Am meisten gefallen mir die AIDA Schiffe

Antwort
von Steiger, 46

Hallo, war also schon 6 x AIDA und 2 x MEIN SCHIFF. AIDA ist nicht mehr das, was es mal war. Wir waren über Weihn./Silv. in der Karibik - sowohl AIDA als auch MSCH. Ich würde immer wieder sofort mit MSCH fahren, auch wenn es teurer ist. Viel besserer Service - all incl. - super nette Leute überall. Die Ausflüge sind billiger als AIDA und besser organisiert. Viel Spaß.

P.S. Habe gerade gestern eine Schiffsreise mit Royal Car. ab Singapur bis

Shanghai im März gebucht für einen Superpreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten