Frage von Elisa1, 55

Welche Kreuzfahrt in Ostasien und Südostasien könnt ihr empfehlen?

Es wäre meine erste Kreuzfahrt. Hab schon etwas gelesen, tue mich aber noch immer sehr schwer beim Festlegen.

Antwort
von DieSusan, 38

Ich empfehle Dir eine Kreuzfahrtim Indischen Ozean! Auch hier steuert man teilweise Häfen wie bei einerKreuzfahrt in Südostasien an:

Singapur: Singapur Malaysia: Kuala Lumpur Thailand: Phuket Mauritius: Port Louis, Mont Choisy, CapMalheureux, Coin de Mire, Flat Island, Grand Baie Ägypten: Sharm el-Sheikh, Safaga Jordanien: Aqaba Oman: Salalah Indien: Bombay,Mormugao, Mangalore, Cochin



Quelle: http://www.kreuzfahrtportal.de/hochseekreuzfahrten/asien/indischer-ozean-kreuzfa...

Bei einer Buchung würde ich darauf achten, dass auf jeden Fall in Singapur halt gemacht wird! Orchard Road, Little India, Boat Quay, Chinatown, der Merlion usw. Die Stadt ist eine einzige Sehenswürdigkeit. :-)

Antwort
von ManiH, 55

Das ist persönliche Geschmackssache und beides hat seinen besonderen Reiz, Vor- und Nachteile.

Da du ja noch nie an einer Kreuzfahrt teilgenommen hast, möchte ich dir persönlich empfehlen, erst mal mit einer kleineren Reise zu beginnen, damit du entscheiden kannst, ob das überhaupt dein Ding sein wird. 

Wie wäre es da vielleicht mit einer Mittelmeer-Kreuzfahrt zu empfehlen ist hier "Mein Schiff" oder vielleicht auch etwas quirliger "Aida" oder eine Kreuzfahrt nah bei Dubai und Oman. 

Kommentar von HeMat ,

ich hatte auch diesen Gedanken. Südostasien ist sooooooooo groß und weitläufig, dass man schon ein paar Wochen braucht. Ich habe vor Jahren eine 6-wöchige Kreuzfahrt allein Malaysia und einige Inseln in Indonesien gemacht und war danach noch Wochen damit beschäftigt, alle Eindrück zu sortieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community