Frage von zusel, 34

Welche ist die schönste italienische Insel und gibt es noch Geheimtipps?

Welche italienische Insel könnt ihr gut für einen Herbsturlaub empfehlen? Welche ist eure Lieblingsinsel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 9

Sicher kein Geheimtipp, aber eine Reise wert: Die wunderbare Insel Ischia ist schon lange ein  beliebtes Urlaubsziel mit vielen Stammgästen, denn sie hat einiges zu bieten. Lange Sandstrände, exotische Thermalgärten und herrliche Restaurants, falls du ein Feinschmecker bist ;)

Antwort
von Joschki1, 29

Ich finde ja Capri wunderschön!

Ein Geheimtipp ganz allgemein?
Ile de Cavallo ist auch toll.

Antwort
von janzweitwech, 28

Ganz toll sind Elba und Capri. Für Capri brauchst du allerdings etwas Kleingeld.

Antwort
von WaltW, 10

Hey, Elba kann ich dir/euch auch empfehlen. Schöne kleine Orte, ein Nationalpark, ... . Da kann man auch mal mehr als einen Tag verbringen. Wir haben im letzten Jahr auch mal einen Abstecher auf das Eiland gemacht und uns die wichtigsten Sachen angeschaut. Wenn man schon mal da ist, denn ich wollte unbedingt Kitesurfen lernen. Also haben wir uns nen Kiteurlaub an der Küste von Follonica gegönnt. Schsut mal hier https://www.kitereisen.com oder bei http://www.surfbude.de/kitereisen.html , aber den Anbieter fand ich nicht so überzeugend. 

Antwort
von esmuellert, 14

Capri ist wundervoll. 

Salina, Lipari und Ponza sind auch schöne Inseln. Und haben ein neckisches Flair. 

Antwort
von Nicki81, 18