Frage von magazin07, 22

Welche Insel in der Karibik ist heute noch eine echte Trauminsel?

Also nicht nur in dem Sinne, das es dort so aussieht wie auf einer Trauminsel, sondern auch, dass die Menschen, die dort wohnen,in Frieden leben und ein Auskommen haben. Gibt es nach diesen Kriterien noch eine Trauminsel in der Karibik? Auf die man ohne schlechtes Gewissen reisen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehund, 20

Hallo,

wenn ich an die Inseln denke, die ich kennenlernen durfte, dann dürfte Tobago deinen Kriterien besonders nahe kommen. Ein wahres Paradies auf Erden gibt es jedoch nirgendwo. Auf jeden Fall ist es kein Problem, ohne schlechtes Gewissen auf Tobago Urlaub zu machen. Die Insel ist alles in allem noch sehr ursprünglich, der "Hotelpalasttourismus" hält sich in Grenzen, die Natur ist weitgehend intakt und die Armutsqoute bewegt sich, relativ zur übrigen Karibik betrachtet, noch im Rahmen.

LG

Antwort
von StrandFee, 20

Ws gibt vor der Küste Venezuelas ein paar kleine, unbewohnte Inseln. Du kannst dich dorthinbringen lassen und ganz allein in einer Hängematte am Strand übernachten. Die Ruhe ist herrlich! Allerdings bist du dann ganz auf diech allein gestellt, bis du wieder abgeholt wirst. Wir waren zu dritt, als wir das gemacht haben, ganz allein hätte ich mir das nicht zugetraut.

Antwort
von DrAndreasZenker, 18

Hallo,

wenn ich an die Inseln denke, die ich kennenlernen durfte, dann dürfte Tobago deinen Kriterien besonders nahe kommen. Ein wahres Paradies auf Erden gibt es jedoch nirgendwo. Auf jeden Fall ist es kein Problem, ohne schlechtes Gewissen auf Tobago Urlaub zu machen. Die Insel ist alles in allem noch sehr ursprünglich, der "Hotelpalasttourismus" hält sich in Grenzen, die Natur ist weitgehend intakt und die Armutsqoute bewegt sich, relativ zur übrigen Karibik betrachtet, noch im Rahmen.

LG

Antwort
von ReiseHelper, 18

Neben Tobago wäre Trinidad noch eine Option denke ich ... ist ja auch nicht ganz abwegig, liegen ja direkt nebeneinander :)

Kommentar von Seehund ,

Trinidad ist besonders vielfältig und erlebnisreich, kulturell eher ein "abgebrochenes Stück Südamerika". Kriminalität und Armut sind aber verbreiteter.

LG

Antwort
von aitutaki, 20

Hallo Magazin07, auch Tobago ,möchte die Frage mit dem gleichen Ergebnis wie Seehund beantworten von den 7-8 Inseln die ich kenne kommt Tobago einer Trauminsel sehr nah,aber die Idylle trügt.Ich habe auf Tobago ein deutsches Paar kennengelernt,die nach dem sie einige Male auf Tobago im Urlaub waren, in Deutschland alles verkauft und aufgelöst haben und nach Tobago gezogen sind.In den ersten Jahren haben sie sich sehr wohlgefühlt ,immer Palmen, fast immer schönes Wetter ,aber dann kam die Sehnsucht.....Ich habe sie fast unglücklich erlebt.Sie haben sich so nach Mistwetter und einem nebligen Herbsttag gesehnt..... Auf zum URLAUB nach Tobago Dietrich aus Halle/Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community