Welche Insel der Kanaren eignet sich für einen reinen Strandurlaub?

gefragt von Bille70Bille70 am 20.12.2008 um 11:21 Uhr

Wir sind auf der Suche nach einem guten Hotel mit schönem Sandstrand. Welche Kanareninsel würdet Ihr uns empfehlen? Wir wollen eine Woche nur ausspannen.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Sumatra am 20. Dezember 2008 11:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde Dir Fuerteventura empfehlen. Dort gibt es die schönsten Sandstrände, auch wenn die Insel sonst nicht viel zu bieten hat. Für eine Woche Strandurlaub ideal!

Weitere gute Antworten

MichiMueller
beantwortet von MichiMueller am 20. Dezember 2008 18:29
3x

Hallo Sumatra! Ich würde Dir auch noch Gran Canaria empfehlen. Diese Insel hat sehr viele Sandstrände und zudem auch noch Wanderdünen (Maspalomas) am "Alten Leuchtturm"! Selbst die Hauptstadt Las Palmas hat einen sehenswerten Strand. Da kann man an entsprechenden Tagen den Wellenreitern zusehen. Ich habe dort 1/2 Jahr als Reiseleiter und als Tauchlehrer gearbeitet und konnte so fast die gesamte Insel kennen lernen. Es gibt auch noch kleine verlassene Strände, wer es wirklich ganz einsam braucht. LG ---MichiMueller---

buceador
beantwortet von buceador am 12. Januar 2010 15:22
0x

Für einen reinen Strandurlaub ist sicherlich Fuerteventura die erste Wahl.

Heller Sandstrand vor Jandia, 300 Meter breit und 30km lang. Das kann keine der anderen Inseln toppen. Zusätzlich der riesige Strand von Cofete und die Dünen bei Coralejos,,,

Wissenswert, es ist dort zwar heiß, aber sehr selten ohne Wind, was natürlich die Surfer begeister.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.