Frage von hottalotta, 6

Welche Hotelkette bietet kreative Outdoorprogramme für Kinder bis 10 Jahre an?

Wir suchen gerade ein Hotel für meine Schwester, die mit ihren Kindern in die Ferien fahren will. Die Kinder sollen dort beschäftigt werden, am besten draussen. Reiten, Wandern, Klettern, so was in der Art. Es soll in die Berge gehen, wohin ist noch nicht klar. Welche Hotels bieten ein gutes Outdoorprogramm für Kinder bis 10 Jahre an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 2

Wir waren gerade in Schöneck. Tolles Programm für Kinder <10a. Die haben einen eigenen Speisesaal mit Betreuung. Berge, na ja, keine Alpen oder Dolomiten. Siehe hier:

http://www.ifa-ferienpark-vogtland.de/

Preiswert, ruhig, toller Innen- und Aussenpool, voll in der Natur. Jedoch kein 6*-Haus

Kommentar von heima ,

Da fällt mir noch ein (erlebt als Erwachsener): ClubMed. Tolle Kinderprogramme (mehrsprachig) kreativ und sehr sportlich!

Antwort
von IchBrauchUrlaub, 2

Als Familienhotels würden sich die Hotels der Falkensteiner Gruppe anbieten, die umfangreiche Aktivitäten für die ganze Familie im Programm haben..Sie sind allerdings nicht ganz billig. Eine preiswerter Alternative findet ihr hier http://www.familien-parks.com/.Auch in den Familienparks wird zum Teil, die Verpflegung optional angeboten, so dass auch dort nicht unbedingt gekocht werden muss.Umfangreiche Aktivitäten sind natürlich auch dort möglich, sowohl in den Parks als auch außerhalb.

Kommentar von heima ,

Ok! Die Falkensteiner-Hotels sind wirklich gut. Wir waren z.B. in Marienbad, Zadar-Borik und ... Aber für Kinder =< 10a halt nicht super geeignet. MfG

Antwort
von ManiH, 2

Ich kann aus eigener Anschauung die Robinson Clubanlagen auch für Kinder empfehlen. Sie werden dort gut betreut und bieten viel Abwechslung.

Die haben auch mehre Clubs in Österreich und in der Schweiz.

guggst du hier;

http://www.mycluburlaub.de/index.php/robinson

Generell halte ich Clubs für ausserordentlich gut geeignet um Kinder sinnvoll zu beschäftigen und dabei noch Spass zu haben.

Auch die Erwachsenen können an Spiel und Sport teilnehmen, werden aber nicht bedrängt, so dass man auch völlig entspannt nur chillen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community