Frage von Elisa1, 87

Welche Häfen sollte man bei einer Südsee-Kreuzfahrt ansteuern?

Antwort
von aitutaki, 87

Hallo ,zu den feststehenden Touren ist hier Einiges beschrieben worden.Aus meiner Sicht und eigenem Erleben ein paar Hinweise auf einige Inseln.Hawaii ist schon ein schöner Inselkomplex.Die Hauptinsel mit Waikiki ,Pearl Harbor und auch vielleicht ein Rundflug über Vulkane,sehenswert.Es ist aber auch Amerika Hektik und Show-keine Südseeatmosphäre.Tahiti kommt der Sache schon näher.Die schwarzen Strände mit vielen Palmen ,schöne Hotels das gauguin Museum eindrucksvoll,schöne Panoramastraße um die Insel.Noch schöner Moorea die Nachbarinsel.Wunderbare Landschaft(oft Filmkulisse)Top-Hotels ins Wasser gebaut,wenig Hektik.Von Tahiti mit dem Schnellboot 40 Min zurück mit einem Kleinflugzeug zum Flugplatz FAAA gesprochen Fa-a-a 15 Min atemberaubend.Das nächste Muss sind die Cook-Inseln ,Südsee pur, noch schöner Aitutaki 200km weg für mich Inbegriff von Südsee und schöner als Bora-Bora. Fidji oft das nächste Ziel,die Insel ist größer.Hatte mal das Glück an einem Palaver mit Kava Zeremonie teil zu nehmen und auch die Bedeutung des Wortes "Tabu" an einem Häuptlingsgrab kennen zu lernen.Wenn Du die Tour kennst kann ich Dir gern mehr schreiben

Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale


Antwort
von Roetli, 75

Welche Häfen angesteuert werden, liegt ja nicht in Deinem Ermessen, sondern in der Routenplanung der Kreuzfahrtanbieter. Deswegen würde es Dir ja wenig nutzen, wenn wir Dir hier persönliche Vorlieben nennen. Meist geht es eh über die immer gleichen Routen - Französisch Polynesien und Fidji, manchmal sogar nach Hawaii (wobei das hart an der Grenze zur 'Südsee' liegt). Die großen Kreuzfahrtschiffe können ja nur Häfen anlaufen, die auch die facilities für sie haben - und das haben eben nur wenige.

Also würde ich mich einfach mal informieren, was es da so an Angeboten gibt und dann nach Preis, Länge, Art und Anzahl der Landausflüge etc. entscheiden. Vielleicht kann Dir da auch ein Reisebüro behilflich sein.

Antwort
von DieSusan, 55

Venus Point, Tahara’a Hill, Point Venus und Mara’e von Arahurahu, Matavai Bay und das Gauguin Museum auf Tahiti , Fahrt in einem Glasbodenboot, Tour zur Fanui-Bucht und den Koralleninseln in der Motu-Lagune auf Bora Bora, Besuch von „Pearl Harbour“ und des „Arizona Memorial“ in Honolulu (Hawaii), hawaiianischer Regenwald und Koolau Berge.

Quelle: http://www.kreuzfahrtportal.de/hochseekreuzfahrten/pazifik-kreuzfahrten/suedsee-...

Antwort
von Revolera, 60

such mal im Netz unter Aranui 5, das ist ein örtliches Postschiff, das auch Touristen mitnimmt.

Antwort
von ManiH, 52

Schau dir mal das Kreuzfahrt-Programm an, informiere dich dann mal an Hand von Reiseführern, Internet usw vor. Dann stell die Frage hier nochmal gezielt, damit du auch persönliche Erfahrungswerte erhältst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community