Frage von exilrueganer, 124

Welche Gegenden in Washington D.C. sollte man meiden?

Ich habe inzwischen ja schon gelesen, dass die Kriminalität in der Hauptstadt der USA recht hoch sein soll. Gibt es bestimmte Gegenden, in denen man sich (zumindest nach Sonnenuntergang) nicht aufhalten sollte um das Risiko zu minimieren? Ich hörte sowas zum Beispiel von Columbia Heights. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von tauss, 101

Washington D.C. hatte in der Vergangenheit schon wesentlich höhere Kriminalitätsraten. Und auch zu der Zeit hatte ich nie Probleme, wenn man den gesunden Menschenverstand walten lässt.... Und im Regierungsviertel und in der kulturellen Stadtmitte gibt es vermutlich eine höhere Polizeidichte als im Rest der USA. Da suchte ich mir als Krimineller günstigere Plätze aus- zum Beispiel in den Randgebieten, die wohl keinen Normaltouristen anlocken. Also keine Panik;) 

Antwort
von ManiH, 103

Schicherheitshinweise für USA schaust du 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/UsaVereinig...

Dies beinhaltet immer den neuesten Stand der evtl Ereignisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community