Frage von Canario, 60

Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

Hallo,

Da wir einen günstigen flug gefunden haben, spielen wir mit der idee den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Welche Gegend könnt ihr uns für einen schönen urlaub auf Mallorca empfehlen?

Es soll nicht nur ein partyurlaub werden aber wir möchten auf jeden fall junge menschen kennen lernen. Wäre Playa de Palma dafür geeignet oder gibts eine bessere Option?

Wie kommt man am besten von linz bis zum flughafen wenn man nicht unbedingt mit dem taxi fahren möchte?

Antwort
von Weekender, 50

Moin :)

An der Playa de Palma ist immer Halligalli - ein paar Meter weiter, in Can Pastilla, bekommt ihr aber etwas günstigere Hotels, wenn ihr nicht mitten im Geschehen sein müsst...

Vorteil von der Playa ist natürlich, dass ihr mal eben mit dem Bus nach Palma reinfahren könnt!

Trotzdem bevorzugen wir Cala Ratjada. Warum? Darum -> http://cala-ratjada-info.de :)

Alerdings ist das Publikum dort ab Mitte September eher Ü30!

Schönen Urlaub!!!

Kommentar von Canario ,

Hallo,

Es muss nicht mitten im Geschehen sein. Wenn es nur ein paar meter sind dann kann man von Can Pastilla zu Fuß in die Bars gehen, oder? 

Wenn es zu Fuß erreichbar ist, dann wäre eine günstigere Unterkunft interessant.  

Danke und schönes Wochenende!

Kommentar von Weekender ,

So 15-20 Minuten geht man schon von Balneario 15 bis Balenario 6 (Ballermann)! Aber immer schön aúf der Strandpromenade lang - und man hat Nachts seine Ruhe und es ist wie gesagt günstiger -> http://www.booking.com/city/es/can-pastilla.de.html?aid=384548

Kommentar von Canario ,

Danke für die Info!

15-20 Minuten ist ganz ok. Beim Schlafen ist es schon wichtig dass es keine Disko neben dem zimmer gibt haha ;)

Antwort
von SunnySa, 3

Hier mal eine kleine Liste von Stränden und Orten an denen immer was los ist auf Mallorca:

• Playa de Magaluf
  • Playa de Palma
  • Cala Marçal
  • Playa de S'Arenal
  • Port de Sóller
  • Playa de Muro

Viel Spaß auf Malle ;)

Antwort
von Asbjoern, 41

Hallo,

ich gehe mit meiner Freundin dieses Jahr nach Cala Ratjada. Ich denke das ist ein guter Urlaubsort weg von den Partyhochburgen.

Ansonsten kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen dich auf speziellen Internetseiten zu informieren. Z.B. gibt es auf der Seite http://www.urlaub-mallorca.com/de/orte.html eine riesen Auswahl an Texten über die Orte/Städte auf Mallorca. Ich denke das hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß Daniel

Antwort
von Melly2505, 37

Playa de Palma, und L'Arenal ist die Partyhochburg am Ballermann.

Ihr könnt natürlich auch etwas abwärts vom Ballermann wohnen da ist es auch mit Sicherheit ruhiger als direkt im Zentrum (Ballermann 6)

Magaluf und Cala Ratjada könnt ihr auch wählen, da gibt es auch Party und hat nichts mit Ballermann zu tun.

Zug bis Hörsching nehmen und von dort mit Taxi oder Shuttle.

Kommentar von bube44 ,

Magalluf ist allerdings der 'Ballermann' der Engländer.

Kommentar von gondolina ,

Eine andere Möglichkeit wäre es noch von der Linzer Innenstadt den Flughafenbus Nr. 601 zu nehmen. Mit dem braucht man auch nur 20 Minuten bis zum Flughafen.

Ich weiss ja nicht wie das auf Mallorca so ist, aber wenn man spontan ist und nicht in der Hauptsaison reist, dann kann man sich auch erst vor Ort nach einer Unterkunft umsehen. Da müsstet ihr aber erst einmal bei erfahreneren Mallorca-Reisenden nachfragen. Ich selbst bin bisher dort nur am Flughafen umgestiegen. Wobei die Insel wirklich schön sein soll!

Antwort
von matalaya, 45

Ich kann zumindest das mit dem Linzer Flughafen beantworten, also man kann mit dem Bus dorthin kommen direkt von der Stadt aus, oder es git einen Ruf Shuttelbus am Sonntag den man anrufen kann und der einen nach Hörsching bringt zur Bahn. Das ist dann sonntags so. Aber alles sehr easy und schnell erreichbar.

Kommentar von Canario ,

Wenn ich richtig verstanden habe, dann kann man von der Stadt mit dem Bus fahren oder mit dem Zug und dann mit dem Shuttlebus weiter.
Den Shuttlebus zum Flughafen gibts doch nicht nur am Sonntag, oder?
Wie lange braucht man vom Linzer Hauptbahnhof bis Hörsching?  

Antwort
von MajorLaze, 29

Für junge Leute ist Cala Ratjada genial! Abends im Keops oder Physical ist immer Party hoch 10! Und günstige Unterkünfte gibt es dort auch!

Antwort
von moglisreisen, 31

Hola Canario,

ich hab mir hier die Flut der Antworten noch nicht durchgelesen! Aber noch mein Tipp: Cala Radjada. Da habt ihr beides. Bars und Restaurants direkt an einem schönen Hafen, Strände, Ausflugsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Zweiter Tipp: Cala Millor/Alcudia. Auch nett (ja, ich habe mich mittlerweile überzeugt - war da früher anderer Meinung ,-). Nette kleine Altstadt, schöne Strände und Buchten. Doch, doch und durchaus auch zu empfehlen für jüngere Menschen.

Beim "Ballermann" hab ich ein ambivalentes Gefühl! ;-) Das ist ja ein ellenlanger Strand - wunderschön, aber im Juli/ August ein Massengesaufe bis zum abwinken und das Publikum ist mehr als unangenehm. Ich war sehr überrascht, dass es jetzt bereits in Magaluf schon losgeht - das Gleiche nur kleiner und in Englisch. (Kleiner Exkurs falls es interessiert: Von der EU sind jetzt Millionen von Euro freigegeben, mit denen der Ballermann saniert werden soll, um anderes Publikum anzuziehen. Kann also sein, dass man dort in drei Jahren einen fantastischen Urlaub auch im Sommer - trotz Hitze verbringen kann.) Wenn "Ballermann" dann empfehle ich Can Pastilla. Dort seit ihr nicht direkt mitten drin, könnt laufen und laufen an der Promenade, aber auch mit dem Bus seit ihr schnell in der wunderschönen Hauptstadt Palma. Wann wollt ihr überhaupt fliegen?

Für mich entwickelt sich ja immer mehr Paguera zum "persönlichen Hotspot". Die Strände finde ich toll - weiter Blick soweit das Auge reicht und die Liegen sind weiter weg vom Meer aufgebaut. Das gibt ein herrliches Gefühl von Freiheit. Früher dachte ich immer, dass ist so ein Family-Ort. Aber ne, ne, tolle Flaniermeile, Bars, Cafés (nein, nicht nur das Schwarzwaldcafe mit selbstgebackenem Kuchen und überteuerten Preisen), Restaurants für alle Geschmacksrichtungen, abwechslungsreiche Shops - gibt alles, was das Urlauberherz begehrt und das mit netter Atmosphäre und einem lauschigen Pinienwald. Busanbindung nach Palma gibt`s auch dort. Falls Du noch Fragen hast, frage gerne! Ansonsten schöne Urlaubsortwahl!:-)

Kommentar von Canario ,

Hallo

Danke für die ausführliche Antwort!

Cala Radjada und Cala Millor/Alcudia würdest du beide empfehlen.
Wir wollen im Juli/ August fliegen. Im September ist es wahrscheinlich schon zu kalt, oder? 

Kommentar von moglisreisen ,

Hola,

Juli/August ist Hochsaison! Gerade der August; eine Wahnsinnshitze. Zu dem platzt die Insel vor lauter Touris aus allen Nähten. September ist nett, aber auch der Oktober war ein warmer Monat letztes Jahr - herrlich noch zum baden und zum relaxen (das Meer aufgeheizt durch den Sommer!). Saludos

Kommentar von Canario ,

Hola,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das lese ich gerne dass September nett ist und wenn der Oktober noch warm ist dann ist die zeitliche Auswahl dann ist die Auswahl noch größer

baden und relaxen am meer....

Ich freue mich schon darauf!

saludos

Antwort
von WaltW, 26

Das Hinterland von Mallorca ist wunderschön und viel ursprünglicher, so lernt man die Insel ganz anders kennen. Die Partyorte würde ich dringend meiden - viel zu überlaufen!!

Antwort
von heima, 28

Ok!

Ungefähr 500-750 m hinter dem Ballermann logieren  Dort ist es erheblich billiger und ruhiger.

Kommentar von Canario ,

Danke für den Tipp!

500m schaffen wir auf jeden fall zu fuß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten