Frage von Elisa1, 234

Welche Flusskreuzfahrt in Deutschland ist die Beste?

Antwort
von Nervnoelmaul, 232

Kann ManiH da nur zustimmen. Die Donau ist wirklich schön. Ich bin damals eher durch Zufall mitgefahren, weil jemand anders abgesagt hatte und so ein Platz frei wurde. Du hast da jetzt natürlich eine schwere Wahl vor dir stehen :) Sammel vielleicht erstmal ein paar Impressionen und such dir ein paar Erfahrungsberichte. Hab hier was ganz schönes gefunden http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/

LG

Antwort
von Ichmusshierweg, 169

Hi Elisa, das ist natürlich Ansichtssache :) Ich habe in Deutschland bisher nur eine Schnupper-Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht.. die gibt's allerdings schon für 49€ pro Person (1 Nacht an Board mit HP Verpflegung).

Habe letztes mal dieses Angebot hier gebucht: http://www.reiseuhu.de/reisen/party-kreuzfahrt-auf-dem-rhein/

Lg

Antwort
von DieSusan, 191

Ich denke die Rhein-Kreuzfahrt sollte die beste sein. Köln und Koblenz sind wunderschöne Städte und bieten ein beeindruckendes Rheinufer. Eine gute Übersicht mit Beschreibungen zu allen möglichen Flusskreuzfahrten in Deutschland gibt es hier: http://www.kreuzfahrtportal.de/flusskreuzfahrten-flussreisen/deutschland/

Tipp: Zwischen Mai und Oktober findet das berühmte "Rhein in Flammen" statt. Eine Rheinkreuzfahrt sollte daher so gebucht werden, dass die Reise in diesen Zeitraum fällt. 

Antwort
von ManiH, 186

Kurz und bündig, die schönsten Flusskreuzfahrten sind die auf der Donau oder auf der Moldau. Sich hier zu entscheiden fällt sehr schwer, den beides hat ganz ehrlich seinen besonderen Reiz. Ein Traum! 

Ich empfehle dir die Eindrücke von Touristen auf diesen Kreuzfahrten mal auf YouTube anzusehen und zu genießen. Gibt einfach mal "Donau- bzw Moldau-Flusskreuzfahrt" ein und du wirst zT wunderbare Videos ansehen können. 

Antwort
von Mastechief1, 150

Ich kann die Rhein-Kreuzfahrt empfehlen aber habe auch schon von anderen gehört, dass die Donau-Kreuzfahrt auch sehr schön sein soll. Schau dir am besten ein paar Bilder und Erfahrungsberichte hier http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ an und entscheide dich dann. Da hast du wohl die Qual der Wahl :)

Antwort
von SunnyAnna, 139

Hi!

Ich meine auch, dass die besten Flusskreuzfahrten die auf der Donau sind. Sehr-sehr schön...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community