Frage von travelsi, 6

Welche Fische kann man zur Zeit in Norwegen angeln?

Fahre demnächst für zwei Wochen mit meiner Familie nach Norwegen. 2 Tage davon wollen wir auf jeden Fall angeln, wissen aber nicht so recht ob es sich lohnt. Welche Fische sind denn eher in Norwegen anzutreffen? Und vor allem: Wo bekomme ich noch auf die Schnelle Thermostiefel für's Angeln her?

Nebenbei: War jemand schon mal im Dezember in Norwegen angeln?

Antwort
von tauss, 2

Bin kein Angler. Dennoch habe ich es mit sensationellem Erfolg in der Gegend mal mit Eisangeln versucht. War ein Riesenspass (nicht für die armen Fische natürlich) und passt natürlich zur Jahreszeit. Gefangen hatte ich, fast im 2--Minutentakt, auf einem (natürlichen) See vor allem Saiblinge und einige Forellen. Reichte für 6 Mann für zwei Abendessen()

Antwort
von joohho, 4

Also Salzwasserfische gibt es ja folgende: Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Scholle, Kliesche, Flunder, Seehecht, Seeteufel, Steinbeißer, Steinbutt, Wittling, Wolfsbarsch

Ich bin jetzt kein Angler, aber behaupte mal, dass man das ganze Jahr über das angeln bzw. fischen kann. Sicherlich gibt es bestimmte Zeit, wo der Erfolg schneller eintritt.

Gummistiefel bekommst Du in jedem Baumarkt, Thermostiefel sicherlich bei jedem Anglerbedarf bzw. im Fachhandel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community